Wer hat Erfahrungen mit panick Attacken?

3 Antworten

hii!

weiss nicht ob das jetzt noch hilft aber ich bin Diagnostiziert mit Panick Attacken seit ca 4 Jahren und ich muss sagen ich habe es am Anfang gar nicht so krass wahrgenommen aber gestern z.B bin ich um 5.50 zur Arbeit und als ich aus der Bahn ausstieg stand ein Mann vor einem Haus und hat den Briefkasten angeschaut (ca 70-80 jahre alt war er) und als er mich sah ist er auf dem Gehweg stehen geblieben und hat mich ca 1 Minute angeschaut als ich den Berg hoch lief.Ich hatte tierische Panick als er weg gelaufen ist und hatte mich dauernd gefragt was passiert wenn er mir jetzt hinterher kommt oder was anderes schlimmeres passiert.Naja ich bin dann zur Arbeit gerannt und hatte einen richtigen Adrenalin schub, Hände und alles hatten gezittert.Heute Abend gegen 10 wollte ich schlafen gehen aber konnte es nicht da mein Herz gerast hat und ich mir nur Gedanken gemacht habe ob er morgen auch dort stehen wird.Naja ich gehe morgen nicht Arbeiten da es mich einfach verrückt macht und ich gar nicht mehr darauf klar kommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du, ich hatte eine Zeit mit Panikattaken zu kämpfen. Das war echt nicht schön.

Ich hab es allerdings geschafft selbst damit klarzukommen. Wenn es zu schlimm und zu häufig bei dir vorkommt würde ich mir aber Hilfe suchen.

Ich selbst habe immer versucht mich auf meine Atmung und mein Herzschlag zu konzentrieren. Habe mir dann immer gesagt, dass ich lebe und alles gut ist.

Also halt so kleine Affirmationen eingeredet die gegen diese Angst meiner Panikattake gesprochen habe

Habe außerdem immer ablenkung gesucht, damit ich nicht in den nächsten Teufelskreis gezogen werde, weil ich immer Angst bekommen habe noch eine Panikattake zu bekommen (die dadurch natürlich auch kam)

hallo123467
Fragesteller

Oh das freut mich ich habe seit November das panick Attacken und komme ehrlich gesagt damit gar nicht klar und habe die auch sehr häufig deswegen wollte ich mal nach Rat fragen weil langsam kann ich wirklich nicht mehr

gutefrage08173  08.02.2022, 19:53
@hallo123467

hast du denn schonmal mit jmd drüber gesprochen? Freunden oder Familie? Die unterstützen dich bestimmt auf der suche nach professioneller Hilfe

hallo123467
Fragesteller
@gutefrage08173

Ja meine ganze Familie und Freunde sind für mich da und gehe auch zu Therapie war bis jetzt nur 4 mal aber keine Ahnung hab das Gefühl das es Tag zu Tag schlimmer wird

gutefrage08173  08.02.2022, 20:13
@hallo123467

ich könnte mir vorstellen, dass das ist weil du dich durch die therapie viel damit beschäftigst.

Ihr arbeitet ja wahrscheinlich die auslöser auf und so..

sprich vielleicht mal an dass es dadurch schlimmer geworden ist vllt muss der therapeut dann eine andere vorgehensweise nutzen oder so

Mir eine Dosis von etwas selbst geben, welche ich nicht erwähnen werde.