gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrungen mit der Schallschutzplatte "Rigips Die Blaue"?

gefragt von cathystraumcathystraum am 08.07.2008 um 12:32 Uhr

Mich würde interessieren, ob die Schallschutzplatte von Rigips wirklich hält. was die Werbung verspricht. Angeblich soll sie bei einer Dicke von insgesamt 100 mm einschl. Wandprofilen und Beplankung, einen Wert von 63 Dezibel haben. Wenn jemand von persönlichen Erfahrungen berichten kann, würde ich mich sehr freuen. Egal ob positiv oder negativ. Vielen Dank im voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

heimwerken x 2.318 innenausbau x 40 schallschutz x 30 rigips-die-blaue x 1

anonym
beantwortet von dolabella am 8. Juli 2008 12:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Keine Erfahrungen, nur ein Hinweis. Das Beplankungsmaterial alleine ist nicht für den hohen Schalldämmungsgrad verantwortlich. Wandaufbau, Profile und Wand- bzw. Deckenabschluss müssen auch genau nach Herstellervorgaben ausgeführt werden. Die 100 mm gelten wahrscheinlich für den Innenabstand, nicht für die Gesamtdicke der Wand, siehe Prospekt: http://www.knauf.de/bilder/katalog/33769/Doku_010/W14.pdf (ist zwar die Konkurrenz, aber die liefern wenigstens technische Informationen).

Kommentar von 366fb01b1009d2750e5b49991b525545smallcathystraum am 8. Juli 2008 12:59

Danke für den Hinweis auf Knauf, werde ich mich mal durcharbeiten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann es eine krankheit sein? BLAUE FLECKEN?

Blaue Augen - Sprüche :D

Blaue Flecken kommen einfach so..

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.