Frage von Ente222, 76

Wer hat Erfahrungen mit der LINX-Methode eigene oder vom Hören-Sagen, um eine OP wegen Refluxkrankheit zu vermeiden?

Es handelt sich um eine Schlüsselloch-OP, minimal-invasiv.

Welche negativen Folgen könnte das haben, wer hat dies schon erlebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sturmwolke, 68

Schau mal, ob Dir das hier weiterhilft:

http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/628068/

und hier eine vergleichende Gegenüberstellung verschiedener Verfahren:

http://zwerchfellbruch.forumprofi.de/andere-op-verdahren-zb-linx-verfahren-plica...

Antwort
von Linx16, 25

So ich habe das Band seit einer Woche. Aber hallo ist voll das Projekt. Jedenfalls unbedingt eine Klink wählen die darauf spezialisiert ist und schon so lange wie möglich diese Baender einsetzt. Aber ohne Blocker seit 4 Tagen das weitere ist noch ein Weg.  Habe nichts gegen persönlichen Austausch. 

Antwort
von Adlerauge4, 46

Ich würde es mal mit Heilerde probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten