Frage von maltamueller 16.08.2010

Wer hat Erfahrungen mit der Firma MEDIMOPS,( Dvd) die Geld einkassiert und sich dann totstellt?

• Hilfreichste Antwort von berlinroosters 08.12.2010

Also nach einer weiteren EMail an die Hauptfirma MOMOX die ja ausschließlich für den Kauf der gebrauchten Bücher und co zuständig ist, habe ich eine Antwort bekommen,in dieser man mir mitteilt, dass die Firma MOMOX sich nicht um mein Problem kümmern kann, da es sich ja um einen Kauf bei MEDIMOPS handle, Ich Frage mich da nur, sie haben beide das selbe Logistikzentrum und sind nicht in der Lage untereinander auf Daten zugreifen zu können, auf meine Frage warum niemand ans telefon geht Antwortet sie mit: Medimops zieht gerade um deshalb ist das telefon nicht besetzt und man solle sich doch bitte etwas gedulden....sie kann sich nur entschuldigen!!!

Vielleicht ist es ja auch nur eine Neue Masche den Kunden hinzuhalten bis die Bücher von MOMOX angekauft wurden!!!!

Ich weiß es nicht, ich bin hier super meinen Frust los geworden und dafür bin ich dankbar und nun viel Spaß beim LESEN!!! :-)

Ich melde mich wenn mein letztes Buch angekommen ist.....

Grüße

• Antwort von Jador 18.03.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde Medimops voll daneben. Wenn Du über Amazon mehrere Artikel bestellst berechnen Sie Dir die Versandkosten für jeden Artikel und sagen da ist Amazon dran Schuld weil Sie keinen Bock haben Dir zuviel und unrechtmäsig erhaltenes Geld zu erstatten. Kohle machen egal wo es herkommt. Sch. auf den Kunden obwohl der ja den Laden am Laufen hält. Ich suche Grundsätzlich altenativen zu MM. auch wenn es etwas teurer wird. Die gesparten Versandkosten wiegen das auf. Gruss Phil

• Antwort von pr8kerl 27.05.2013

Die Firma arbeitet offenbar nicht seriös.

Unser Fall: Bei Bestellung von 9 Büchern über das amazon-Portal sollten gewaltige 27,00 EUR Kosten für den Versand entstehen.

Eine telefonische Klärung ist nicht möglich, da die so genannte hotline nicht erreichbar ist. Immerhin kam auf schriftliche Anfrage die Antwort, dass man machtlos sei, da die Versandkosten automatisch von amazon kalkuliert werden (falsch) und dass amazon die Hälfte der berechneten Versandkosten ohnehin für sich kassiert (auch falsch). Weiterhin erklärte man, dass amazon 15 % des Kaufpreises als Verkaufsprovision einbehält (auch falsch). In Wirklichkeit kassiert amazon bei Büchern (wg. 7 % Umsatzsteuer) 16,05 % und von den Versandkosten (wg. 19 % Umsatzsteuer) satte 17,85 % Verkaufsprovision.

Da wohl kaum davon auszugehen ist, dass die Mitarbeiter im Kundenservice von medimops wirklich dermaßen schlecht informiert sind, liegt der Verdacht nahe, dass Kunden auf diese Weise methodisch vollkommen irrsinnige Nebenkosten abverlangt werden. Abhilfe: Besser bei seriös kalkulierenden Händlern kaufen, am Besten im lokalen Buchhandel. Beratung und Freundlichkeit gibt's kostenlos dazu. Außerdem bezahlen hiesige Buchhändler ihre Steuern in Deutschland, während die Kohle für amazon-Käufe erst einmal in Luxemburg landet.

• Antwort von Jador 18.03.2013

Medimops ist voll asozial. Berechnen die Versandkosten wenn Du bei Amazon einkaufst pro Artikel (auch wenn Sie es zusammem verschicken) und geben die Schuld am System Amazon weil Sie keine Lust haben Dir etwas zu erstatten. Kohle machen, egal wo es herkommt. Kann ich von dem her nicht empfehlen. Gruss Phil

• Antwort von easy76 19.01.2013

Jepp, ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Medimops gemacht. Ich hatte schon vor Weihnachten bestellt und bis Mitte Januar nichts erhalten. Mir wurde dann per Mail mitgeteilt, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte (ohne begründung und obwohl ich zu Hause war). Mir wurde dann auch nur die Hälfte des Geldes zurückerstattet. Nachdem ich dann endlich telefonisch jemanden erreicht hatte, wurde mir gesagt, es sei bei ihnen nur die Hälfte der Bücher zurückgekommen. Istdas meine Schuld? Ich habe darauf hingewiesen, dass das mit DHL zu klären sei. Daraufhin wurde mir versichert, man würde mir den Rest des Geldes auch noch erstatten. Keine Entschuldigung. Es kam dann auch noch eine Teilerstattung, aber auf den drei Euro Liefergebühr blieb ich sitzen. Abzocke!

• Antwort von Stanford 22.10.2012

Vorsicht! Es handelt sich um eine Abzock-Firma. Ich habe dort mal ein Playstation Spiel gekauft, bekam aber nur eine leere Hülle. Das Geld habe ich nie erstattet bekommen. Nach unzähligen Anrufen habe ich es schliesslich aufgegeben. Nie wieder Medimops.!!!

• Antwort von Patchouli 03.09.2012

Ich habe vor zwei Wochen über Amazon bei Medimops acht Bücher in einer Bestellung gekauft. Sämtliche Artikel wurden in einer Lieferung und in einem Päckchen (nicht Paket) versandt. Trotzdem wurden mir pro Buch 3 Euro Versandkosten berechnet, sprich 24 Euro und das bei einem Warenwert von 15 Euro!!!

• Antwort von 1trallalla2 19.08.2012

Ich habe bei denen ein Schulbuch gekauft, bezahlt und auch zügig erhalten. Leider war das Schulbuch Eigentum der Statd Rh.... und es war ein Stempel des Städtischen Gymnasiums Rh darin und überall Baraufkleber drauf. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn mir hier fremdes Eigentum verkauft wird.

• Antwort von Bernd195853 02.07.2012

Hallo, also ich habe mit medimops nur gute Erfahrungen gemacht. Habe inzwischen 32 Bestellungen getätigt und war immer sehr zufrieden. Ich habe meine Bestellungen immer per Bankeinzug getätigt und innerhalb 3-4 Tagen habe ich meine bestellte Ware gehabt. Auch mit den Versandkosten hatte ich nie Probleme. Ich habe immer Bestellungen über 20 Euro gehabt und somit kam auch immer alles versandkostenfrei. Jetzt gibt es ja für uns Berliner den Vorteil eines medimops-shops in Berlin-Pankow. Den habe ich noch nicht getestet,werde das aber mal in der nächsten Woche tun. Dort sollen laut Werbung die Angebote noch um einiges günstiger sein als im Internetversand. Bin schon sehr gespannt.Werde Euch demnächst berichten! Bernd Schröter/Berlin-Wedding

• Antwort von Avalokita 10.01.2012

Hallo Berlinroosters Mir ist auch mal ähnliches bei einer anderen Firma passiert..Zum Abschluss habe ich dann eine sehr schlechte Bewertung über die Firma bei Amazon eingestellt..Das entlastet die eigene Seele ein wenig,und schützt andere Käufer vor Abzockern Beste Grüsse

• Antwort von berlinroosters 07.12.2010

Momox antwortete mir auf nachfrage meiner Ware:

Sehr geehrter Herr Joswiak,

bitte richten Sie Ihre Anfrage an die Kollegen von Medimops unter folgender Mailadresse: kundenservice@medimops.de. Momox ist nur für den Ankauf von Artikeln zuständig und wir können Ihnen daher bei diesen Fragen auch nicht weiterhelfen. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ansgard Vieth Kundenservice

bei momox geht übrigens niemand ans Telefon oder es ist immer besetzt.Hab jetzt ein mail geschrieben und bin schon gespannt was ich wenn überhaupt für eine antwort bekomme!!!!

Hallo, ich habe im moment fast das selber problem. Die wirbt mit kostenlosen Versand ab 20 Euro, also haben wir Bücher bestellt im Wert von ca.22 Euro alles per Sofort bzw. Blitzüberweisung mit der Hoffnung auf baldigen erhalt der Ware. Es verging die erste Woche und es passierte nichts ich habe daraufhin mehrmals versucht dort jemanden zu erreichen entweder war besetzt oder es ging niemand ans telefon.nach eineinhalb wochen kam dann endlich das erste Paket mit ein paar der bestellten bücher.ich wunderte mich also wo der rest bleibt und rief wider an mit dem selben erfolg (nichts). Ich habe mehrere Mails geschrieben ohne auch nur wirklich persönlich eine Nachricht zu bekommen! Text der Mail:

Guten Tag,

vielen Dank für die E-Mail. Aufgrund unseres Umzugs kann es in einigen Fällen zu Teillieferungen kommen, da die Ware aus verschiedenen Lagern verschickt wird. Sie erhalten die noch ausstehenden Artikel in Kürze. Wir bitten Sie um noch ein wenig Geduld.

Unser Ziel ist es, eine Komplettlieferungen zu gewährleisten, leider können wir Lieferverzögerungen und separate Zustellungen der Ware nicht ganz ausschließen. Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bezüglich Ihrer Bestellung entstanden sind, zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Teichert

Eine woche später kam das zweite Paket wider mit nur ein paar Büchern ich wieder ne Mail geschrieben selbe antwort angerufen und niemanden erreicht. Ich warte jetzt immernoch auf mein letztes Buch und das ist morgen genau die dritte woche und wie gesagt es meldet sich niemand persönlich niemand ist erreichbar und echt kurios ist einfach man ruft an und es ist besetzt man ruft 5 minuten später an es geht niemand ran!!! ich werde jetzt versuchen über deren Tochter bzw. Hauptfirma MOMOX eine Info zu bekommen... Sonst werde ich wohl hinfahren müssen und ein paar Figer brechen!!!! :-) Ich habe echt mittlerweile die Schnauze voll bin auf hundertachtzig und hab auch keine Ahnung was ich machen soll.....

Grüße

• Antwort von paulstante 16.08.2010

hmmm,ich bis jetzt nur gute??? einfach nochmals mailen,anrufen ect.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!