Käufer bei Ebay will Geld von mir haben Was soll ich machen?

8 Antworten

Falls es keinen Beweis gibt, welches er vorlegen kann, musst du ihm weder was erstatten oder sonstiges.
Das Argument „irgendwas stimmt nicht“ ist nicht ausreichend und hat keine kräftige Aussage! Die Sachlage kann weder kontrolliert werden oder sonstiges.!

Der Kauf entstand bei dir zuhause wo das Gerät ausgiebig getestet wurde. Man ist mit der Zahlung Zug bei Zug einen Vertrag eingegangen. Es wurde sein Besitz. In diesem Zeitraum, kann sich was ergeben haben welches nicht auf deine Schuhe geschoben werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Kommt drauf an warum das Unternehmen dir das Geld geschickt hat und nicht ihm.

Sehe grad so kein rechtlichen Grund warum es dir zusteht wenn der Käufer das Gerät beim Hersteller oder Händler erfolgreich reklamiert hat. Dann ist es auch sein Geld.

Bei so etwas gilt doch auch "gekauft wie gesehen". Da gibt es keine Garantieansprüche.

Recht mal beiseite, du hast 60 Euro bekommen, weil er sich an die Firma gewandt hat. Wieso leitest du das nicht einfach weiter? Hätte er das nicht getan, wäre das Geld auch nicht zu dir gekommen.

Einfach mal fair sein.

hardles  09.09.2020, 11:16

da frage ich mich wieso das Geld nicht an den neuen Besitzer gegangen ist ??

Trolljagd  09.09.2020, 11:16
@hardles

Weil die Firma nix mit dem am Hut hat, ihr Kunde ist der Fragesteller.

hardles  09.09.2020, 11:17
@Trolljagd

aber die hat doch gar nix gefragt das war doch der neue Besitzer

Trolljagd  09.09.2020, 11:17
@hardles

Trotzdem.

Du hast Recht. Er hat nichts zu fordern