Amazon hat mein Konto deaktiviert und behauptet ich schulde ihnen etwas was aber nicht sein kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zu deinen Eltern. Deine Eltern sollen Amazon bzw. das Inkasso auffordern, per sofort das Konto zu entsperren und dir die Verwendung des Gutscheins zu ermöglichen. Andernfalls würde beim Amtsgericht München geklagt. Deutlich erklären, dass die angeblich nicht bezahlte Bestellung unbekannt ist und auch im Amazon-Konto nicht angezeigt wird.

Zwei Dinge:

  1. Die Vermutung mit dem anderen Artikel, der nicht angekommen ist, behält man so lange für sich, bis die aufgeklärt haben, um was es geht. Das Inkasso MUSS klar machen, um was für eine Bestellung es geht (§11a RDG).
  2. Wie hier schon steht: Für nicht angekommene Artikel muss man nicht bezahlen. Die Kontosperre, um die Zahlung zu erzwingen ist rechtswidrig. Es gab schon Gerichtsverfahren vor dem Amtsgericht München, wo Kunden problemlos die Aufhebung der Sperre eingeklagt haben. Sollte Amazon sich quer stellen, wendet euch ggf. an einen Anwalt. Aktenzeichen zu erfolgreichen Verfahren stelle ich euch gerne zur Verfügung (hier auf meinen Beitrag antworten oder Freundschaftsanfrage)

Hallo,

Ich würde einfach mal dort anrufen und Fragen, um welche Bestellung es sich handelt. Die reißen dir nicht den Kopf ab, nur weil du als Minderjähriger etwas bestellt hast. Die haben tagtäglich mit Minderjährigen zu tun. Und wenn du eine nicht allzu hohe Stimme hast, wird es den Mitarbeiter auch nicht interessieren, wie alt du bist. Gegebenfalls wird er dich zum Datenabgleich dein angegebenes Geburtsdatum abfragen.

Mich wundert es allerdings, dass Amazon ohne Grund ein Inkasso Büro beauftragt. Denn Amazon macht das normalerweise nicht ohne Grund.

Es kann auch sein, dass es einen Fehler bei der Bezahlung mit der VISA gab.

Dein Amazon Gutschein bringt dir nichts, da du den Gutschein nicht als Bezahlmethode angegeben hast (vermute ich mal).

Wie bereits gesagt: Ruf bei Amazon einfach an. Falls die sich immernoch querstellen, würde ich meine Eltern "einweihen" und einen Anwalt einschalten.

MfG

In solchen Fällen ist der Amazon-Support immer sehr zugeknöpft. Versuch noch mal, da anzurufen, aber die werden dir wahrscheinlich keine weiteren Infos geben. Ich vermute, die wissen längst, dass du minderjährig bist und gegen die AGB verstoßen hast.

Wenn es kritisch wird mit kostenpflichtigen Mahnungen, Inkasso,... dann bleibt dir nichts anderes übrig, als deine Eltern einzuschalten, denn du selbst kannst nichts machen, da du gar nicht voll geschäftsfähig bist.

Deine Eltern können deinen Bestellungen widersprechen und alles rückabwickeln lassen.

Hallo

Du kannst unter 18 überhaupt gar nichts machen, Amazon aber auch nicht. Der Kauf ist ungültig. Da diese Stange nie gekommen ist musst du auch nicht zahlen und das Inkasso kann bei dir auch nichts gerichtlich eintreiben.

Am besten meldest du dich per Post bei Amazon Deutschland.

Vielleicht konnte von der VISA ja nicht abgebucht werden?
Biete an den Betrag sofort zu begleichen.

Sollte rauskommen dass du jünger als 18 bist hol sofort einen Anwalt dazu sowie deine Eltern.

Munscho 
Fragesteller
 19.02.2018, 17:27

Ich bin mir ja nicht sicher ob es diese klimzugstange ist und wieso behaupten sie sie würden mir Briefe und Emails schreiben wenn sie es nicht tun

DerSchokokeks64  20.02.2018, 00:24

Schau in deinem Online- Banking, ob abgelehnte Zahlungen angezeigt werden.

mepeisen  20.02.2018, 08:47
Der Kauf ist ungültig

Ist er nicht. Erst, wenn die Eltern ihre Genehmigung verweigern, ist das nichtig. Haben die Eltern die Erlaubnis gegeben, ist und bleibt der Kaufvertrag rechtsgültig.

Man empfiehlt einem Minderjährigen nicht, so etwas selbst zu machen. Von Anfang an ab zu den Eltern und gut ist.

DerSchokokeks64  20.02.2018, 10:01

Amazon selbst verbietet solche Käufe schon in den AGB.

mepeisen  20.02.2018, 12:02
@DerSchokokeks64

Na Und? AGB sind nicht immer so uneingeschränkt gültig. So etwas nur in den AGB zu verstecken und keine Alterskontrolle durchzuführen, ist jedenfalls eine grob überraschende Klausel. So etwas dürfte der Inhaltskontrolle zum Opfer fallen.

Ich will noch dazu sagen das aufgrund der nich Bestellung des Artikels den ich kaufen wollte mein aktuelles saldo bei 15 Euro liegt also müssten sie sich doch zuerst dort bedienen wenn ich Schulden hätte