Wer hat Erfahrungen mit DAT Repair Flensburg

7 Antworten

Mein Handy wurde wegen einem Display Schaden von einem großen Elektromarkt MM an Dat repair geschickt. Die Diagnose dauerte ca. 10 Tage und dann kam ein Kostenvoranschlag. Der wurde bestätigt und seitdem - inzwischen 9 Werktage - erhalte ich immer wieder widersprüchliche Aussagen über den Status meiner Reparatur. Und eine Aussage über den Stand in der Werkstatt kann man nicht machen und dort nachfragen geht auch nicht...das kommt mir so dubios vor, dass ich heute tatsächlich fragte, ob mein Handy noch existiert !!! Ich würde mein iPhone nie wieder da hin schicken und rate es auch keinem...kostengünstiger als Apple direkt sind sie nicht wirklich

Sehr schlechte!!! Knapp 9 Wochen ist mein 2 Monate altes Iphone nach Displaysprung nun dort zur Reparatur. Nach 4 Wochen kam dort ein Austauschgerät an welches mir aber nicht geschickt wurde. Morgen habe ich Termin beim Anwalt.

"Niemehr Datrepair"

Katastrophe! Mein Handy hing im Bootloop (ständige Neustarts, bekanntes Problem). Da das Handy weniger als ein Jahr alt war, habe ich es zu Datrepair (= ingrammicro.de) geschickt. Auf den Hinsendekosten haben die mich sitzen lassen. Das ist kein guter Kundenservice, aber wohl legal.

Doch dann der Hammer: Weil ein winziger Haarriss am Rand des Gehäuses war, wurde jegliche Garantie für immer komplett abgelehnt! Der Riss hat aber mit dem Problem nichts zu tun. Das halte ich für illegal. In den Garantiebedingungen des Herstellers habe ich dazu nichts gefunden.

Das Handy schicken die nur zurück, wenn ich vorher 16,95 € bezahle, sonst behalten die das einfach! Das ist Erpessung.

Alternativ würden die das Handy für ca. 240 € reparieren, obwohl es nur etwa 150 € gekostet hat.

Fazit: Wer auf Datrepair angewiesen ist, sollte sich Sorgen machen. Außer, sein Gerät ist ohne Gebrauchsspuren.

Schaut Euch das Standardschreiben an, was Euch erwartet:

winziger Haarriss ohne Problembezug? Garantie futsch! - (Computer, Handy) Standardschreiben - (Computer, Handy)

Es wird Zeit darüber zu berichten, damit die Wahrheit auf den Tisch kommt!

Hallo "samsungchaos", hier ist Anna Moos von dat repair. Wir sind offizieller Samsung-Servicepartner und reparieren das Gerät Ihres Sohnes auch gern außerhalb der Garantie.

Wenn Sie mir mitteilen möchten, welches Fehlerbild das Gerät aufzeigt, kann ich Ihnen auch schon eine Pauschale dafür nennen, vorbehaltlich einer Prüfung. Schreiben Sie mir dann doch eine eMail an anna.moos@datrepair.de.

Es tut mir leid, dass Sie erschreckende Sachen über uns gelesen haben. Ich hoffe, dass Sie dabei auch darauf gestossen sind, dass uns die Kundenzufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig ist und wir auch daher in verschiedenen Foren, in Blogs und auch bei Facebook und Twitter unsere Hilfe anbieten.

Viele Grüße Anna Moos