Wer hat Erfahrung mit Knie- Tep und GdB?

1 Antwort

Schildere dem Versorgungsamt wie sehr Du in Deinem täglichen Leben eingeschränkt bist.

Beispiel: Der Arzt diagnostiziert z.B. eine Versteifung des Kniegelenks.

Die Folgen können im tägl. Leben da ganz unterschiedlich sein. Übt der Behinderte eine Arbeit am PC aus und liebt in seiner Freizeit zu Lesen oder TV zu schauen, so behindert ihn die Erkrankung eindeutig weniger als wenn er von Beruf Kellner ist, den ganzen Tag laufen muss und in seiner Freizeit gerne Tennis spielt oder joggt. Der Kellner muss ev. seinen Beruf aufgeben und kann seinen gewohnten Freizeitaktivitäten nicht mehr nachgehen. Dies gilt es dem Versorgungsamt zu schildern. In nachstehendem Link kannst Du nachforschen, wo Deine Behinderung GdB-mäßig anzusiedeln ist.

http://www.versorgungsmedizinische-grundsaetze.de/GdS-Tabelle.html

LG