Wer hat eine deinschrank.de Erfahrung?

2 Antworten

Da würde ich mir aus meiner Umgebung einen Schreiner suchen und mir bei allen die es gibt, mal einen Kostenvoranschlag machen lassen, aber nicht aus dem Internet.

Das muss man vor Ort sehen. Bei uns gibt es auch Dachschrägen und da stimmen die Maße nicht so genau und ein Schreiner vor Ort hat uns passgenau einen Einbauschrank gefertigt.

Bei unserem Haus in dem wir wohnen (Miete) sind die Wände alle nicht von den Maßen her, wie sie sein sollten und eine angepasste Schrankwand sollte passgerecht gefertigt sein.

Wir hatten drei Angebote eingeholt:

Ein Möbelhaus verlangte (noch zu DM Zeiten) 6.000 DM

Ein anderer Schreiner (Werkstatt) 3.000 DM und

der Schreiner den wir genommen haben verlangte nur 1500 DM.

Bei allen war es dasselbe Holz und der Schrank ist heute noch einwandfrei und er hat den Vorteil, dass er so gefertigt wurde, dass man das Oberteil jederzeit herausnehmen könnte.

Dann wurden auch die Bretter hinten an der Schräge genau angepasst, kannst du das auch, wenn du den Schrank nach "deinen Maßen" fertig bestellst?

Der Schreiner kam vorbei, hat alles vermessen und dann danach eingepasst.

Bei einer Dachschräge würde ich nicht irgendeinen Schrank bestellen.

ManuelM1983
Fragesteller

Danke für den Rat, Turbomann. Es ist nur so, dass Schreiner teurer sind, weil die alles von Hand machen müssen. Ein größerer Hersteller kauft Holz ja auch in größeren Mengen und hat einen mechanisierten Fertigungsprozess. Daher können die ihre Produkte mit Sicherheit günstiger herstellen. Preislich werden die also ok sein. Deshalb fragte ich ja nach Erfahrungen bzw. Qualität :)

Hallo Manuel..., preislich recht intensiv, Qualität und Handwerksleistung absolut top. LG Peter