wer hat die app erfunden?

5 Antworten

"App" ist nur eine Abkürzung für "Application Software", und die gibt es für die unterschiedlichsten Systeme schon seit Jahrzehnten.

Die App an sich wurde damals mit der Handysoftware entwickelt. Das kommt dann ganz drauf an, was du als App bezeichnest. Auch die ersten moderneren Handys hatten bereits eigene Programme für die jeweiligen Funktionen (SMS, Kontakte etc.)

Apple hat das erste iPhone offiziell mit Apps vorgestellt, vorher gab's das natürlich auch schon!

Welche App meinst du?