Wer hat das Kassenmodell mit gesichtsbogen gewählt feste Zahnspangen

Kassenmodell mit Eigenzuzahlung 560€  - (Zahnspange, Feste, Kassenmodell) Privat Modell 2.200€ oder 2.400 mit durchsichtigen Bricks rechts - (Zahnspange, Feste, Kassenmodell)

2 Antworten

Diese Gesichtsbögen sind total nervig. Manche kommen damit zurecht, ich konnte damit aber gar nicht schlafen und hab mich erfolgreich gewehrt. Ich habe so eine feste Platte in den Oberkiefer bekommen, die dann die Backenzähne nach hinten gedrückt hat (hieß Pendulum oder so) und später diese ganz normalen Gummis an den Brackets. Das hat alles super funktioniert und sprechen kann man mit diesem Pendulum auch, obwohl es nicht so aussieht. Meine Zähne finde ich jetzt eigentlich ziemlich perfekt.

Shoppingmaus
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch gedacht das der Bogen nervt und behindert ..besonders kleidsam ist der auch nicht ...hatte dann Bedenken das meine kleine dann wahrscheinlich ständig gehänselt wird ..naja wir haben uns jetzt entschieden zwar teueren aber mit den durchsichtigen Brackets Oberkiefer vorn und die innen Bögen oben und unten statt diesen Gesichtsbogen ... Danke für Deine Info ..da freu ich mich das du die feste überstanden hast mit einem tollen Ergebnis ...

Zum gesichtsbogen kann ich nichts sagen. Aber ich hab die Erfahrung gemacht dass sich die Keramik-bricks irgendwann verfärben

Shoppingmaus
Fragesteller

Laut Kieferorthopäde sollen wohl die Gummis um die Bricks sich verfärben und bei rauchen die Keramik von der Haltbarkeit der Bricks warst da zufrieden? Das Kassenmodell siehe Bild das ist doch ein NO GO ...

Shoppingmaus
Fragesteller

Bzw würdest dich nochmal für die Variante entscheiden?

tumblahmichmal  24.03.2015, 09:47

Also ich hatte selbst die normale und hab das halt bei meinen freundinnen mitbekommen. Alle haben gesagt "bei der verfärbung hätte ich auch die normalen nehmen können." -- aber teilweise waren die wirklich kaum zu erkennen.

Shoppingmaus
Fragesteller

Ok super und danke für die Infos ..hB mich eigentlich für die entschieden damit das von der Ästhetik harmonischer wirkt ..kann mich noch an meine Kindheit mit der festen Spange erinnern mit den normalen Metall Bricks war teilweise schon Spießrutenlauf in der Schule ...und das wollte ich ihr ersparen ..naja notfalls kann man noch umändern lassen kostet dann nur wieder mal gucken wie sie damit zurecht kommt ..also das Kassenmodell ist unmöglich da war ich echt geschockt und dann noch der gesichtsbogen dazu da kannst ja keinen mit auf der Straße schicken