Wer glaubt an Jesus den Gesalbten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum auch nicht? Die Evangelien machen für mich sehr deutlich, warum ich an ihn glaube, und sei es auch nur wegen dem, was er den Evangelien nach an moralischen Werten vermitteln wollte.

Du solltest fragen, wer folgt Jesus Christus? Denn Christus ist griechisch und Messias hebräisch. Beides bedeutet Gesalbter. Also wer folgt ihm? Folgst Du ihm? Wenn ja, wie?

Ich folge ihm und tu, was er in Matthäus 28:19,20 sagte und dadurch erfüllt sich auch Matthäus 24:14.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium
Sethoffnung1
Fragesteller

Das mit den Bedeutungen der Begriffe :Messias und Christus weis ich ja :D

das ist sehr schön

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Sethoffnung1
Fragesteller

Heyy, ich bin schon dein Bruder im Geist :)^^

Christen glauben an Jesus den Gesalbten (auch als Christus bekannt), da er für sie der Sohn Gottes ist und ihr Erlöser, der durch seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung von den Toten die Menschheit von Sünde und Tod befreit hat. Christen betrachten die Bibel als die inspirierte Offenbarung Gottes und sehen Jesus als den zentralen Aspekt ihrer Glaubenspraxis und ihres täglichen Lebens. Es gibt jedoch auch andere Glaubensrichtungen, die Jesus als wichtige historische Figur anerkennen, ihn aber nicht als Gottes Sohn oder als ihren persönlichen Erlöser betrachten.

Hindus betrachten Jesus Christus als eine bedeutende historische Figur und respektieren ihn als einen weisen Lehrer und spirituellen Führer. Sie glauben jedoch nicht an ihn als Sohn Gottes oder als Erlöser, wie es im Christentum der Fall ist. Im Hinduismus gibt es viele verschiedene Glaubensrichtungen und Philosophien, und einige hinduistische Gruppen haben möglicherweise unterschiedliche Auffassungen von Jesus. Allerdings spielt Jesus im Hinduismus im Allgemeinen keine zentrale Rolle, da der Hinduismus eine eigene komplexe Theologie und spirituelle Praxis hat, die sich von der des Christentums unterscheidet.

Juden betrachten Jesus Christus nicht als den Messias oder den Gesalbten. Sie glauben, dass der Messias noch kommen wird und dass Jesus nicht die messianischen Prophezeiungen erfüllt hat, die in den heiligen Schriften des Judentums, der Tanach (auch bekannt als Altes Testament), beschrieben sind. Jesus wird im Judentum als ein bedeutender religiöser Führer und Lehrer angesehen, der jedoch nicht göttlich war. Es gibt auch einige Unterschiede zwischen den Lehren des Judentums und des Christentums, wie die Rolle von Gesetzesvorschriften und die Vorstellung von Sünde und Erlösung, die dazu führen, dass Juden und Christen unterschiedliche religiöse Traditionen haben.

🥱

Ich nicht, auch nicht an "den Gesalzenen", "den Gezuckerten" oder "den Karamellisierten".