Wer gewinnt beim Beschleunigungsrennen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Porsche Taycan Turbo GT 50%
Tesla Model S Plaid mit Track Package 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tesla Model S Plaid mit Track Package

Schwierig zu sagen, da ich leider nichts zum Track Package gefunden habe. Aber: Die Grundwerte vom Plaid sind besser als die des Taycan. Der Plaid beschleunigt in Grundausstattung in 2,1 Sekunden auf 100 Km/h, der Taycan in 2,2 Sekunden (mit Weissach Paket). Die Vmax des Taycan liegt bei 305 Km/h, die des Teslas bei 320 Km/h. Die Leistung des Taycan liegt bei 1034 PS, (und nicht wie angegeben bei 1108 PS) die des Teslas bei über 1100 PS. Außerdem hat im Sommer 2020 ein Tesla Model S Plaid mit "P100D+" Bezeichnung die Rekordzeit des Taycan Turbo GT auf dem Nürburgring um ca. 30 Sekunden geschlagen. Natürlich ist der Nürburgring jetzt kein Beschleunigungsrennen, aber ich denke, man kann daraus schon Schlüsse ziehen, die mich veranlassen für den Tesla zu stimmen.

Liebe Grüße

Cookiecrunch

Woher ich das weiß:Recherche
Lucky320  30.03.2024, 15:00

Geht um den neuen Taycan nicht den alten, der macht den Tesla in allen Kategorien außer vllt Reichweiten platt. Siehe Porsches neuer Rekord auf der Laguna Seca oder auch Nordschleife. Man sollte sich schon auskennen

Lucky320  31.03.2024, 17:04
@Koio78

Also ist die Aussage von RC1138 schonmal falsch, nur so am Rande

Koio78
Fragesteller
@Lucky320

Ja. Der Tesla mit 1100 PS wäre das Model S Plaid Plus gewesen, aber der kam nicht

Typische Kleinkinderfrage.
Keine Infos zu Drehmoment, Gewicht, Stirnfläche+cw Wert, bzw. Luftwiederstand, Bereifung, Untergrund, Wetter, usw.

Noch nicht einmal die Distanz, bzw. das Ziel (Geschwindigkeit?) wird genannt.

In dem Fall kann ich dir sicher antworten: Kommt drauf an von wie hoch man sie fallen lässt.