Wer gehört zu einem Radio Team?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist natürlich abhängig vom Anspruch, den man hat.

Gut macht es sich natürlich, verschiedene MODERATOREN (keine DJs) zu haben, die Abwechslung ins Programm bringen und die Abseits der Moderationen redaktionell tätig sind. Also Artikel schreiben (einsprechen) Interviews führen, neue acts findet usw usw.

Eine feste Stimme, die jingles und claim spricht ("station voice")

Eine Besetzung, die sich um die Pflege der homepage und den socialMedia-kanäle kümmert.

Wie der Vorredner schon schrieb, kann man ein 0815 webradio auch alleine betreiben, aber man wird da wohl recht schnell an die Grenzen geraten. Nicht zu vergessen, dass dies ja ein Hobby sein wird und unter einen Hut gebracht werden muss mit Beruf, Familie usw

Eine genaue Zahl an Beteiligten ist da schwer zu beziffern. Manche Freie Radios (meist sind das Eingetragene Vereine) können über 100 aktive und passive Mitglieder haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann als Einzel Person einen Radiosender betreiben.