Wer darf youtube-Videos löschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl YouTube als auch die Kanalbetreiber können eingestellte Videos löschen.

Hast du denn schon in der ZDF Mediathek geschaut, ob das Video dort nicht vorhanden ist?

nini97
Fragesteller

ja leider nicht mehr auffindbar.......wie ist , wenn User einen Beitrag einstellt, und ein anderer gegen diese Veröffentlichung einen Einwand erhebt ?

nini97
Fragesteller
@WolfishChaos

aber warum ? das kann doch immer noch hilfreich sein

WolfishChaos  29.12.2019, 15:15
@nini97

Wenn YouTube sich unklar über die Rechtslage bei einem Video ist, wird es gelöscht. Das dient auch als Selbstschutz.

Du könntest sonst aber auch die zuständige Redaktion von ZDF anschreiben und nachfragen, ob bzw. wo das Video noch zu finden ist.

nini97
Fragesteller
@WolfishChaos

herzlichen Dank und allen die mitlesen einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr 2020. LG

YouTube ist sogar verpflichtet bestimmte Videos zu löschen ...

der Rechteinhaber

nini97
Fragesteller

und der wäre ?