Wer bist du?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Würde antworten 55%
Wäre ebenfalls mit der Situation überfordert 27%
Würde der Situation unmittelbar entziehen 9%
Idk Bananensaft 9%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde antworten

Es gäbe wohl zwei Antworten, die ich auf diese Frage hätte. Welche ich wähle, kommt auf meine derzeitige Laune an.

Antwortmöglichkeit Nummer 1: "Mir wird's zu dumm. Entweder du fragst mich ganz spezifische, gezielte Dinge oder wir brechen dieses Gespräch ab. Ich habe keine Lust auf dämliches Herumgerate. Die deutsche Sprache hat sehr viele Wörter, also sollten wir sie auch benutzen, um besser miteinander zu kommunizieren. Ich stehe nicht auf irgendwelche (pseudo)philosophischen Fragen oder so. Ich nehme deine Fragen sehr wörtlich. Um deine Frage also zu beantworten: Ich bin ein Mensch. Was macht mich special? Nichts. Niemand ist special. Wir sind alle Menschen. Und das ist in Ordnung. Thema abgehakt? Cool. Und ich bin nun weg."

Antwortmöglichkeit Nummer 2: "Na ja, ich nehme Dinge oft zu wörtlich, ich mag keine offenen Fragen, also machst du dich bei mir gerade sehr unbeliebt, ich würde statt "Bananensaft" Lycheesaft wählen, ich habe heute gelernt, dass Gerygonen existieren ( https://en.m.wikipedia.org/wiki/Gerygone <- cute), meine Lieblingsfarbe ist Royalblau, aber ich meine ein sehr spezifisches Royalblau, du darfst das bloß nicht mit Marineblau verwecheln, okay? Royalblau hat eine gewisse Tiere, es hat Dimensionen, es ist sehr edel. Okay, hmmm, ich bin ziemlich ungeduldig und sentimental, ich kann Leuten die Ohren ablabern, ich kann spüren, wie meine Energie schwindet, nachdem ich hiermit fertig bin, werde ich für zehn Woche in mein Zimmer verschwinden müssen. Ich bin in meiner Fantasie sehr produktiv, während sich mein Körper in der Realität keinen Zentimeter bewegt hat, ich kann definitiv realistisch sein, aber ich bin nicht fantasielos, ich liebe Vögel - trust me: das wird dir noch viel mehr auffallen, als sowieso schon. Zählt das eigentlich als Hobby? Neeee, Vögel sind meine Persönlichkeit, das passt schon. Ach, und ich bin Autistin, also würde ich dich bitten, jegliches autistische Verhalten meinerseits zu entschuldigen. Sollte es dich zu sehr nerven, ist das auch in Ordnung. Und ja, das gehört definitiv zu meiner Persönlichkeit. Das beeinflusst ja mein komplettes Gehirn, meine ganze Neurologie und vieles mehr. Leute denken, man könne den Autismus entfernen und dann würde alles so bleiben, wie es vorher war, nur ohne den Autismus, aber sie wollen nicht begreifen, wie viel der Autismus im Gehirn tatsächlich beeinflusst. Hm, was gibt's noch? Ich habe manchmal solche Phasen, mitten in der Nacht, in denen ich solche "Aha!"-Momente habe und dann denke ich meistens an das Ende des Universums und die Insignifikanz der Menschen. Ich hasse Minimalismus und zu viel Beige, ich muss alles personalisieren, ich kann sehr empathisch sein, aber ich kann es nicht gut zeigen. Meine Gefühle behalte ich lieber für mich. Ich kann sehr pingelig sein. Wenn du sagst, dieser und dieser Grünton sehen gleich aus, dann sage ich "nein, wenn du ganz genau hinschaust, siehst du, dass dieser Ton minimal mehr Blau enthält als dieser". Und ich sage auch "das ist bubblegum pink, nicht hot pink". So eine bin ich. Ich rede gerne über mich, aber nicht, weil ich mich so toll finde, sondern weil ich mich am besten kenne. Ich möchte keine unwahren Behauptungen über dich aufstellen und ich weiß auch gar nicht, welche Fragen ich dir stellen sollte, aber anscheinend ist das gar nicht so schlimm, denn du hast mir auch nur eine Frage gestellt und die hat mich dazu gebracht, dir die Ohren abzukauen. Weißt du, ich finde Infodumping sowieso viel besser, als dieses ganze Hin und Her. So, jetzt bist du dran, lass hören" *nach Luft japsend umkipp*

Ich realisiere gerade, dass das vermutlich sehr schlecht zu lesen sein wird, aufgrunddessen, dass da gar keine Absätze sind, aber ich wollte den "Redefluss" nicht zerstören. Du verstehst schon. Es sollte sehr überwältigend rüberkommen.

Jetzt muss ich allerdings gestehen, dass mir diese Frage noch nie gestellt wurde ...

Muss man ein interessantes Leben haben, um diese Frage beantworten zu können?

So kommt's mir echt vor.

Sollte man kurz oder lang antworten?

Wenn ich das wüsste(!) ... würde ich trotzdem genauso lange antworten, wie ich will. Wie soll ich beschreiben, wer ich bin, wenn ich nicht ganz weit ausholen darf? Und ich kann das sicherlich noch mehr.

Und sollte das alles noch immer nicht die Frage beantwortet haben, würde ich einfach gehen/die Person blockieren. Ich hab dann nämlich wirklich keinen Nerv für sowas.

Ohhhhhhhh, ich realisiere gerade etwas: Ich mag es nicht über mich zu reden, sondern über Dinge, die ich mag! Jetzt ergibt das Sinn. Denn Dinge, die ich mag, sind ich, repräsentieren mich. Ja, makes sense, okay. Schöne Nacht noch.