Wenn zwei Gedankenleser ihre Gedanken lesen, welche Gedanken würden sie dann lesen?

6 Antworten

Sie würden wohl nur ein schrilles geräusch wahrnehmen. So wie wenn man ein Mikrofon an ein den Lautsprecher hält. Rückkopplung.

LG.

Wenn ein Mensch Gedanken lesen könnte, würde er ja auch gleich versuchen die gelesenen Gedanken zu interpretieren, dies würde ja dann wieder der andere Gedankenleser mitbekommen, und würde seinerseits die interpretierten Gedanken interpretieren, so dass beide wortlos auseinandergehen würden ohne jemals etwas ausgesprochen zu haben.

Abwechselnd die eigenen sozisagen. Wenn ich denke, dann denkt er, dass was ich gedacht habe und dann wieder ich diese Gedanken, welche dann aber seine waren, und er dann wieder diese, welche seine waren... An sich denkt man also die des ersten Denkenden, bzw. die des jenigen der zu erst denkt und "abgehört" wird. Wenn man davon ausgeht, dass nichts dazwischen gedacht wird.

Universum bricht zusammen.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Gedanken)

Beide, würde dann wohl zu einer Rückkopplung führen ;p