Wenn wo steht dass etwas am 10.07 endet, ist das um 0 oder 24 Uhr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist um 23:59 an dem 10.7 bis dahin hast du Zeit.

0 Uhr und 24 Uhr sind sowieso das gleiche

OrdinaryDonut
Fragesteller

23:59 passt halt nicht so gut in den Titel:) Dankeschön. Dann hab ich noch ein bisschen Zeit zum überlegen.

Normalerweise läuft der Kurs dann bis 10.7. 23:59

birne98765  09.07.2023, 23:19

Oh, da war jemand schneller.sorry nelekoi und maity

birne98765  10.07.2023, 00:11
@Nelekol

Dass ich dasselbe geschrieben habe, wie du schon vorhin.das war noch nicht online, als ich tippte

Bis zum 10.7. heißt normalerweise einschließlich dem 10.7., also so lange, wie noch der 10.7. ist. Das wäre dann bis kurz vor 24:00 Uhr. Mach es nicht zu kurz vorher, ich war mal dabei, als es in Problem mit dem Upload gab und ein sehr wichtiger Abgabetermin verpasst wurde, für den eine wirklich große und aufwendige Arbeit geleistet worden war. Das war wirklich tragisch.

OrdinaryDonut
Fragesteller

Dankeschön :) will nur noch warten bis morgen nachmittag. Dir einen schönen Abend noch!