Wenn mann?

2 Antworten

viele erfindungen, die gut gemint waren, nutzt das militär. das kann man nicht verhindern

Weil bei direkter Offenlegung oder in einem Institut fällt es unweigerlich auf...und zieht seine Kreise

Genau das kann aber helfen.

Du kannst ein Patent für Deine Erfindung anmelden.
Dann entscheidest alleine Du wer Dein Patent nutzen darf, da kann niemand etwas gegen machen. Auch der Staat inklusive dem Militär nicht.

Das Militär kann Dir einen Haufen Geld anbieten, mehr aber auch nicht.

segler1968  03.01.2024, 07:27

Das gilt nur für Militär in Rechtsstaaten

segler1968  03.01.2024, 07:36
@apophis

Ich hatte die Frage nicht so verstanden, dass sie sich nur auf die Bundeswehr bezieht, sondern auf „das Militär“ im Allgemeinen.

apophis  03.01.2024, 07:39
@segler1968

Dann würden wir von Spionage von anderen (eher feindlichen?) Ländern sprechen.

Sobald die wissen, dass es da eine Technologie gibt, die sie haben wollen, würden sie ihre Leute darauf ansetzen.
Und ich sage mal so, wer so weit geht, bekommt am Ende auch wonach er sucht. Ich persönlich würde es bevorzugen wenn diese Leute beim Patentamt suchen und nicht bei mir Zuhause.