Wenn man sie liebt, soll man sie dann gehen lassen? Stimmt dieser Spruch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde an solchen Sprüchen ist immer etwas wahres dran.

Den Spruch "Was man liebt, muss man frei lassen. Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, hat es dir nie gehört." find ich an sich schon echt klasse aber ein Mensch kann einem nie gehören =)

Aber auch auch "Manchmal muss man einen Menschen loslassen den man liebt, auch wenn man selbst daran zerbricht" hat für mich einen sehr hohen Wahrheitsfaktor. Manchmal ist es eben so, dass der Partner nicht mehr will oder jemanden kennengelernt hat dann muss man ihn manchmal einfach gehen lassen, weil oft bringt das kämpfen nunmal leider nichts. Ich kenne diese Situation leider momentan zu gut, ich musste meinen Exfreund nach viereinhalb Jahren auch gehen lassen, da er eine Frau kennengelernt hat. Ich bin daran zerbrochen aber ich hab ihn gehen lassen weil ich ihn liebe und will das er glücklich ist.

Also an solchen Sprüchen ist immer was wahres dran.

nein . würde ich jetzt so nicht behaupten. ich meine wenn sie jetzt irgendwo hinzieht aus karrieregründen oder sich zwischen dir und nem anderen jungen entscheiden müsste dann musst du ihr die entscheidung überlassen sie muss das tuhen ws ihr herz sagt. aber angenommen es ist alles normal. sie bleibt da und da ist auch kein anderer dann trifft der spruch auch nicht zu.spreche sie an sie ist auch nur ein normaler mensch wie du und ich. sie wird es schätzen. von nichts kommt nichts ;)

Was man liebt, muss man frei lassen. Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, hat es dir nie gehört.

Keine Lösung solange man keine Gewissheit hat und diese Person noch nicht vergeben ist! Sag es der Person einfach!!! Du hast doch nichts zu verlieren? Oder wird er/sie dich töten wenn du es ihr/ihm gestehst? Nein. Also reiß dich zusammen und kämpfe um deine große Liebe! So schwer ist es wirklich nicht! Es wird auch eine große Erfahrung in dein Leben bringen!!!

Ja, du kannst keinen zwingen deine Gefühle zu erwiedern..................aber entfernst du dich, dann kann deine Abwesenheit auffallen und es kann Sehnsucht entstehen, weil dass was als Mensch immer für einem da war eine Lücke hinterlässt und dessen Wert optimal und bewusst steigt!!!

19Nici89  25.10.2012, 11:24

Das wär richtig schön wenn das wirklich so wäre!!! Dass die Person merkt das etwas fehlt aber ist leider nicht immer so =(