Frage von HatetMisanthrop, 60

Wenn man sich verschluckt, kann dass essen oder das Getränk in die Luftröhre gelangen und falls ja schlimm?

Antwort
von AppleTea, 17

Es gelangt schlimmstenfalls in die Lunge und kann so zur Pneumonie also Lungenentzündung führen. Daher sind Schluckstörungen nicht nur wegen der Erstickungsgefahr so schlimm

Antwort
von buschka01, 33

Bin nur ziemlich sicher, dass das Essen dann in die Luftröhre gelangt. Aber schlimm wird's erst wenn es dort stecken bleibt und ich verschluck mich oft ist mit noch nie passiert

Kommentar von HatetMisanthrop ,

gibt es einen von der Lunge zum Magen?

Kommentar von buschka01 ,

Wie meinst du das?

Kommentar von HatetMisanthrop ,

wo geht es denn hin wenn es nicht stecken bleibt..?

Kommentar von buschka01 ,

Dann geht es ganz normal von der Speiseröhre in den Magen und dann weiter in Dickdarm, Dünndarm und wieder heraus :D

In der Luftröhre kann es nicht stecken bleiben, weil man es wieder aushustet.

Kommentar von HatetMisanthrop ,

..Mir kam noch nie durch husten Essen als ganzes Stück wieder hoch...aber ok: Danke

Antwort
von xroll8, 37

Ja natürlich. Ich glaube jeder hat sich schonmal beim trinken verschluck und weiß wie unangenehm das sein kann. Verschluckt man sich, ist doch die sofortige körperliche Reaktion darauf das Husten, mithilfe welchem der Körper versucht den Fremdkörper wieder zu entfernen.

Antwort
von DrStrosmajer, 29

Dafür hat Mutter Natur den Husten erfunden. Es ist noch niemand daran verreckt, daß ihm ein Keks in die Lunge geraten ist.

Kommentar von HatetMisanthrop ,

tut das nicht weh...?

Kommentar von rosacanina45 ,

Das ist mir neu. Ich habe Leute an Pfannkuchenstücken und an Pilzen ersticken sehen. Dass das bei Keksen anders ist wusste ich nicht.

Antwort
von mareenal, 16

Wenn man sich verschluckt sich das essen in der Luftröhre gelandet was keine Problem ist. Der Mensch beginnt dann zu husten spr. ,,ich hab mich verschluckt." Sich zu verschlucken ist beim essen und trinken leider manchmal da aber der Körper weiß wie er reagieren soll. Manche glauben Ja das essen was man verschluckt hat könnte irgendwie in der Lunge landen was nicht stimmt

Antwort
von MML88, 27

Nur wenn es stecken bleibt

Antwort
von Bauigelxxl, 17

Hi

Ja und ja, kann es gegebenfalls.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community