Wenn man sich einen Dachträger für Fahrräder fürs Auto kauft, wie werden die Fahrräder dann aufs Dach geladen. Werden sie einfach hochgehoben, Rampe oder wie?

5 Antworten

Da musst Du dann zu einer Fahrrad-auf-Autodach-Verladestation, wo dann eine Rampe an das Autodach justiert wird um dann mit dem Fahrrad da hoch zu fahren.

Alternativ können die Fahrräder auch per Kran verladen werden.

Normalerweise läd man die per Hand auf, wenn es recht hoch ist nimmt man Irgendwas als Podest zu Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hochheben, was sonst?

Was meinst du, warum man die Dinge nur noch recht selten sieht. Auf der Anhängerkupplung ist weitaus komfortabler.

Wenn wir das Ganze mal logisch betrachten, stellt sich mir sofort die Frage, ob du die Rampe dann auch mitnimmst oder wie du am Zielort die Fahrräder hinunter bekommst und für die Rückweg wieder hinauf?

Bei den einfachen musst du das Fahrrad hochheben, es gibt auch Träger mit Lift.

Ich halte sowieso nicht viel von den Dachträgern. Deshalb hab ich einen für die Anhängerkupplung.

Lergy  23.04.2020, 00:43

Naja bei parkhäusern kanns lustig werden wenn man vergisst das da noch was ist

Da es nicht nur einen Dachträger gibt, ist die Frage nicht verallgemeinernd zu beantworten. Welchen Dachträger meinst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung