Wenn man physischen Zugriff auf ein Telefon (iPhone 6s) hat und die Nr dazu, wie lange braucht man um darauf ein Programm zum hacken oder spionieren zu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Leider nicht sehr lange.

Bei einem guten Hacker würde ich sagen so um die 5-10 Minuten maximal. Schon wenn jemand nur physischen Zugriff zu einem Gerät hat, ist das relativ schlimm, aber wenn das Gerät auch noch entsperrt ist, ist das praktisch wie ein Loch in einer Wand.

Ich würde dir raten eine gute Antivirensoftware zu installieren und einmal drüber zu scannen. Das ist natürlich keine 100% Garantie, dass nicht doch eine Spyware oder eine andere Art von Virus installiert wurde, aber das beste was du jetzt wahrscheinlich noch tun kannst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GuHa1234
Fragesteller

Und wenn ich dieses Handy entsorgt habe ist es dann ok ? Ich hab leider ein grosses Problem. Könnten wir vllt privat mal kurz darüber reden ? :( ich grübel die ganze zeit drüber nqch

Chris69420  01.07.2021, 13:46
@GuHa1234
Könnten wir vllt privat mal kurz darüber reden ?

Ja klar, ich habe deine Anfrage angenommen

GuHa1234
Fragesteller

Ich meinte damit ob er nachdem er mein Handy gehackt hat, ob er meinen Router hacken kann und all die anderen Handys Laptops die damit verbunden sind? Oder er nichts mehr machen kann wenn das erste Handy weg ist ?