Frage von katsching621, 149

wenn man kein spass mehr am leben hat wieso soll man noch leben?

Antwort
von Trootz, 37

Wie bereits andere hier gesagt haben, das Leben besteht nicht nur aus Spaß. Es gibt immer Zeiten, da geht es einem gut und dann wieder Zeiten, in denen man denkt wieso tue ich mir das an. Dennoch glaube ich, dass es einen Grund gibt, warum man auf dieser Welt ist und lebt. Darüber möchte ich jetzt auch nicht Philosophieren, ich denke nur, dass es wichtig ist die relative kurze Zeit, die wir auf der Erde Leben zu genießen bzw es schätzen zu wissen, dass es einem gut geht. Du fragst, ob es einen Sinn hat zu leben, wenn man kein Ziel hat? Die Antwort ist ja. Jeder Mensch kann sich ein Ziel setzen, für das es sich zu leben lohnt. Das können von so kleinen Dingen wie an sich selber arbeiten, sich fit halten, Spaß haben, über größere Dinge wie jemanden zu lieben oder anderen zu helfen alles sein. Das Macht vielleicht nicht immer spaß, verleiht dem Leben aber Sinn, da man etwas für andere tut. Man wird von seiner Familie, Freunde und vielleicht dem Partner bzw Partnerin geliebt, man kann kranken Menschen Hoffnung schenken bzw helfen (Blutspende, stammzellen, Organe...Oder so kleine Dinge wie Fragen hier beantworten ). Außerdem hast du wahrscheinlich noch nichts gefunden was dir wirklich viel Spaß macht. Ich z.b liebe Computerspiele. Einige nennen es Zeitverschwendung und das ist es sicherlich auch, aber mir macht es Spaß und ich lerne neue Leute kennen....
Bücher, Filme, Serien sind auch noch so Sachen. Sie bringen einen zum Lachen, zum Weinen und machen sogar zum nachdenken. Zumindest ist das bei mir häufig so. Dadurch wird einem häufig erst einmal klar, was für möglichkeiten man hat und was man eventuell alles versäumt.

Da du ja anscheinend noch nicht wirklich was für dich gefunden hast, kann ich dir nur raten Sachen auszuprobieren . Lies Bücher, Visual novels, Schaue Filme, Serien,lerne Sprachen, treffe dich mit Leuten, mach Sport, probiere Kampfkünste aus, Reise um die Welt, meditiere, helfe anderen .....
Kann sein, dass du dann irgendwann wieder einen Sinn findest. Ich für meinen Teil hoffe nur, dass du nicht aufgibst und weiter dich durschlägst.

Viel Erfolg im Leben.

So das war es von meinem Roman. Wer bis hierhin gelesen hat und sich bei ihm/ihr noch nicht alle Haare wegen meiner Rechtschreibung aufgestellt haben, für den gilt mein Respekt :p

Antwort
von Berlinfee15, 64

Hey in die Nacht,

Leben bedeutet ja nicht nur Spaß, Friede, Freude, Eierkuchen.

Lebensinhalt wird von vielen angestrebt, gesucht u. nicht immer gefunden. Doch sollte man versuchen einen Grund zu finden, der dem Leben atemberaubende Momente einhaucht.

Spiel, Sport, Spannung und mehr bringt Lebensgeister zum Klingen....nicht immer, aber immer öfter:) 

Antwort
von CaptainLeviii, 29

Eigentlich hab ich keine Ahnung, warum ich noch da bin. Vielleicht habe ich doch noch die Hoffnung, dass alles irgendwann mal besser wird. Ich will nicht, dass Menschen um mich trauern und ich habe irgendwo auch Angst. Denn der Tod ist für immer das Ende. Ich habe aber keine Zukunftspläne bzw extreme Zukunftsängste, mache und tu seit Jahren was, damit sich etwas ändert und nichts passiert. Ständig werden einem Steine in den Weg gelegt. Mit der Vergangenheit kann man auch nicht abschließen, man hat so viele Probleme und Ängste usw usw. Dann kann ich mir noch von Leuten anhören, dass das Leben so wunderschön ist und ich ja nur was ändern muss um wieder glücklich zu sein. Das meiste kostet Geld, von dem ich zu wenig hab und meine Kraft schwindet immer weiter. Trotzdem muss man ja am Leben bleiben, sonst wird man noch als Egoist abgestempelt. Also keine Ahnung, du musst für dich irgendeinen anderen "Grund" finden. Sry das ich so viel geschrieben hab ^^

Kommentar von floox23 ,

Du hast recht. Viele sagen man ist frei, dann geh mal irgendwo hin ohne geld

Antwort
von onidagori, 62

Weil die Freude am Leben wiederkommt. Tiefpunkte gibt es immer wieder. Ist ständig ein Bergauf und Bergab. 

Antwort
von BeaTXZz, 52

Dein Leben aufzugeben zeigt Schwäche, schwache Leute werden schnell von ihren Mitmenschen vergessen. Suche einfach nach einem Sinn in deinem Leben und gebe nie auf, egal was alle sagen, und mach das auf das du Bock hast !!! ;)

Kommentar von katsching621 ,

alle menschen werden vergessen da kannst du noch so stark sein

Kommentar von onidagori ,

Nehmen wir mal Albert Einstein. Als Kind war er nicht klug, sondern eher schlecht in der Schule. Dann würde er aber ein ganz großer und berühmter Physiker und hat vieles entdeckt und entwickelt. 1955 ist er gestorben. Aber heute noch kennt jeder seinen Namen und was er tat. Und das wird in 200 Jahren noch so sein.

Es wird also nicht jeder vergessen. Und die Menschen, die Dich lieben, vergessen Dich auf keinen Fall.

Antwort
von Schnibbelhilfe, 51

Versuche deine Einstellung zum Leben neu zu gestalten.

Rege dich z.B. nicht über Kleinigkeiten auf.

Sage was du denkst und lass dir nicht sagen was du denken sollst.

Versuche die kleinen Dinge des täglichen Lebens zu genießen.

Antwort
von jbbj1234, 53

Weil der Spaß jede Minute kommen könnte. Irgendwann kommt eine Freundin, eine Gelegenheit, oder etwas anderes. Das wird dir viel Kraft und Motivation geben

Antwort
von Labertaschen, 34

Weil das Leben Spaß birgt, wenn man danach sucht. Änder was in deinem Leben und du wirst wieder Freude spüren.

Antwort
von floox23, 55

Weil das leben keine grenzen hat.. Es gibt unendlich dinge die sie nicht kennen und noch tun können. Die sind wahrscheinlich nur zu faul um etwas zutun. Stehen sie auf und werden sie erfolgreich. Niemand schreibt dein weg vor. Sie selbst entscheiden ob sie arm, reich, berühmt oder sonst was sind.

Kommentar von katsching621 ,

schwachsinn, alles tot langweilig

Kommentar von floox23 ,

Was genau schwachsinn ? Wie stellst du dir den ein nicjt langweiliges leben vor ?

Kommentar von katsching621 ,

keine ahnung früher war ich auch voller lebensfreude ist mir jetzt aber alles langweilig geworden

Kommentar von floox23 ,

Ich seh schon.. Du antwortest alles negativ.. Kann sein das du eine scheiß phase hast. Gib nicht auf jeder hat schlechte zeiten und gute zeiten

Kommentar von katsching621 ,

nein das ist keine phase das ist eine einstellung weil arbeiten auch blöd ist und kein spass macht

Kommentar von floox23 ,

Fang an zu träumen und stell dir jetzt schon vor sie zu verwirklichen. Ich persöhnlich träume schon immer von einer familie 2 kinder 1 schöne frau 1 traumauto (porsche) ein schönes haus am see.. Wie ich mir meinen beiden kindern fussball spiele in garten und während dessen meine frau mit ein glas wasser bringt.. Mir hilft es und gibt immer wieder kraft in den alltag

Kommentar von katsching621 ,

ich habe keine ziele im leben und keine träume 

Kommentar von floox23 ,

Jung.. Du träumst jede nacht.

Kommentar von katsching621 ,

ahahah ja albträume :D

Kommentar von floox23 ,

Hast du auch keine hobbys ? Wirklich nichts womit es deine zeit vertreibt oder irgendetwas was du mags

Kommentar von katsching621 ,

Nö es gibt nichts 

Antwort
von Svenja3, 15

Ich lebe, weil es sonst Leute die mir wichtig sind, traurig machen würde und ich mich dann nicht mehr um sie kümmern könnte.

Antwort
von 1900minga, 16

Damit du andere nicht verletzt,

Außerdem kämpf lieber als weinend aufzugeben!

Antwort
von Swagger18, 22

Dann solkte man versuchen neues im Leben zu entdecken um wieder Spaß zu haben. Mach ne Weltreise, such soannende hobbys, es gibt so vieles in der welt das man erleben kann un da ist sicher auch etwas für dich dabei

Antwort
von juergen63225, 18

Was macht dir denn "Spass" ? 

Oder was würde dir "Spass" machen ?

Und was hindert Dich daran ?

Antwort
von Zorneus, 50

WEil dein Leben sich nciht alleine um dich dreht, sondern auch um die denen du etwas bedeutest.

Kommentar von IchEsseTauben ,

Was ist das für eine bescheuerte Antwort man lebt für sich nicht für andere 

Kommentar von Zorneus ,

Das sit eine sehr traurige Ideologie

Kommentar von Svenja3 ,

Sehe ich genauso. Finde es egoistisch sich umzubringen, wenn man vielleicht noch jemanden hat, den man etwas bedeutet.

Antwort
von EinfachMomo2016, 39

Weil man das ändern kann, indem man was macht was einem spaß macht

Antwort
von o0turtle0o, 51

Dann ändere deinen Leben und du hast wieder Spass

Antwort
von helfernoob, 18

weil es danach vielleicht besser wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten