Wenn man gesponsert (privat) muss mann das geld zurück geben?

2 Antworten

Es heißt Sponsor.

Und normalerweise erwartet ein Sponsor eine Gegenleistung, bspw. sponsert eine Automarke ein Sportteam, das dann im besten Fall gewinnt und Werbung macht.

Deshalb leuchtet es mir nicht ein, warum jemand Dir ein Handy sponsern sollte - das ist das falsche Wort dafür.

Entweder er schenkt es Dir oder leiht Dir die Kohle dafür. Frag ihn als sicherheitshalber, was er damit gemeint hat.

was bedeutet denn "sponsor" in deinem sprachgebrauch?

sponsoring ist i.d.r. ein geschaeft. d.h. du bekommst geld und dafuer bietest du dem sponsor werbeflaeche an (bandenwerbung beim fussball etc.)

das geld brauchst du nicht zurueck zu geben.

wenn du einen sponsor hast, was tust du dann fuer den im gegenzug?