Wenn man etwas ändert beim Auto ist dann die Garantie weg?

2 Antworten

Auch bei einer kleinen Modifikation kannst du was kaputtmachen und das fällt nicht unter die Garantie. Sollte rauskommen, dass deine Modifikation am Ende der Grund für ein Problem war, gibt's eben keine Garantieleistung. Kann im Streifall auch blöd zu deinen ungunstigen laufen, wenn die Sache nicht ganz klar ist. Sollte das Fahrzeug auf Garantie komplett ausgetauscht werden weil die Werkstatt was nicht repariert bekommt, wird wahrscheinlich gefordert sein, dass alle Modifikationen die nicht offiziell mit dem Garantiegeber abgestimmt sind rückgängig gemacht werden müssen, auf deine Kosten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, deine Garantieansprüche erlischen nicht komplett mit so kleinen Modifikationen.

Solange du nicht an der Elektroniksteuerung rumspielst brauchst dir bei sowas keine Sorgen machen.

MrAplex
Fragesteller

Dankeschön