Wenn man englisch redet und die "init" sagen nach einem Satz, was bedeuted das?

4 Antworten

Wird wohl eher "isn't it" heißen und bedeutet soviel wie "nicht wahr".

Hilfe238
Fragesteller

Das macht Sinn

earnest  28.08.2022, 16:31
@421054

Es MACHT auch Sinn. Auch wenn dir das keinen Spaß macht.

innit = ist es nicht wahr

wird oft in Gesprächen verwendet, wenn man eine Bestätigung sucht oder als allgemeines Füllwort

Hallo,

Bild zum Beitrag

(https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Init)

In deinem Beispielsatz ist das Question Tag nicht zum ersten Verb think, sondern zu it's (= it is) gemacht worden.

Question Tags funktionieren so:

beim question tag wird bei einem positiven Satz (he is), im question tag verneint (isn't he) (Achtung: bei Vollverb mit do umschreiben),

an einen negativen Satz dagegen wird ein positives question tag angehängt (is he).

Dabei werden das Subjekt und das Verb aus dem Satz in umgekehrter Reihenfolge wiederholt und als 'Kurz-Form question tag wird das Subjekt (he) und das Verb (is) aus dem Satz in umgekehrter Reihenfolge wiederholt und als 'Kurz-Frage' an den Satz angehängt.

Das question tag wird mit einem Komma vom Satz abgetrennt.

Beispiele:

- He is crazy, isn't he?

- It is not true, is it?

- You love him, don't you?

- She does not believe him, does she?

- You can come at 4, can't you?

- You went to school on Friday, didn't you?

usw.

Bild zum Beitrag

(Training Englisch Grundwissen, Realschule Klasse 7; Stark Verlag)

Die Grammatik und Übungen zu Question Tags findest du auch hier:

ego4u.de/de/cram-up/grammar/question-tags.

:-) AstridDerPu

 - (Deutsch, Sprache, Englisch)  - (Deutsch, Sprache, Englisch)

Das bedeutet "isn't it" - init?

Also "nicht wahr" im Slang.

PS: Englisch / bedeutet

Gruß, earnest

Pfiati  28.08.2022, 20:25

Würde selber "doncha" in diesem Fall sagen.