Wenn man eine Idee für eine euro Sammler münze hat wo muss man sich melden?

1 Antwort

Beim Bundesfinanzministerium:

https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Briefmarken-Sammlermuenzen/Sammlermuenzen/Entstehung/von-der-idee-zur-muenze.html

Themenvorschläge für deutsche Euro-Sammlermünzen können von jedem formlos beim Bundesfinanzministerium eingereicht werden. In Expertenrunden geben Vertreterinnen und Vertreter der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Fachpresse, des Münzhandels, der Numismatik sowie Verwaltungsfachleute nach ausführlicher Diskussion Empfehlungen ab, über die abschließend der Bundesminister der Finanzen entscheidet.