Wenn man 'Dreh mal am Herd', rückwärts ließt bedeutet es gleich, ist das reiner Zufall?

6 Antworten

Es gibt so viele Wörter und Wortkombinationen in einer Sprache, dass es unwahrscheinlicher ist, dass so etwas NICHT mindestens einmal vorkommt.

Es gibt Leute, die machen sich einen Spaß daraus, Palindrome zu erfinden. Das ist ein typisches Beispiel. Oberflächlich scheint der Satz Sinn zu machen, aber tatsächlich würde man immer sagen "Dreh mal hoch/runter" oder "Stell mal den Herd an/ab".

"Dreh mal am Herd" ist eine Aussage, die in der Praxis völlig unverständlich wäre.

Als man noch das N-Wort sagen durfte, war das längste (ebenfalls völlig sinnfreie Palindrom) "Ein N*ger mit Gazelle zagt im Regen nie".

Ja gibt viele solcher Wörter. rot zb würde Tor heißen und lieb Beil , Lager Regal , Lagerregal ist ein Palinddrom

Gibt viele komische Zufälle...

Lana

Webclon
Fragesteller

Lana? Auch rückwärts lesen... hmm 🤔 ich bitte dich ist nicht Lustig