Wenn man betrunken ist warum redet man dann meinst über seine Gefühle oder wie scheisse es einem gerade geht?

5 Antworten

Alkohol enthemmt. Ängste aller Art verschwinden durch Alkoholgenuss. Alkohol macht uns zu Kleinkindern.

Deutsches Sprichwort: Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit.

Weil man nicht klar denken kann und sich genau überlegen kann kann was man sagen will sondern sagt einfach raus wie es ist was einem beschäftig usw kann aber auch andersherum sein dass man je nach Zustand dann gar nicht auf negatives eingehen kann sondern einfach nur happy drauf ist

Passiert mir eigendlich nicht, wenn ich mal etwas (mehr) getrunken habe. Ich bin da eher der geselligere und lustigere Typ und hab mich trotzdem unter Kontrolle :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lügen fällt einem da viel schwerer, da man nicht klar denken kann und alles raushaut, was einem gerade so durch den Kopf geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der Alkohol einem die Zunge etwas lockert. Ganz nebenbei sprechen dabei bei weitem nicht alle über ihre Gefühle. Sie sprechen über das, was gerade ansteht.