wenn man beim Frauenarzt anruft und den erst termin ausmacht, was und wie sagt man das?

11 Antworten

Hallo, ich möchte gerne Die Pille und bräuchte einen Termin ??

am telefon überhaupt nicht.da vereinbarst du einfach nur einen termin wann du kommen kannst-zur besprechung,was für eine brauchst du nicht der helferin zu sagen.und wenn du dann vor dem frauenarzt sitzt,dann erzählst du ihm,daß du so viele pickel hast und daß du gehört hast,daß das durch die pille besser werden könnte und ob das stimmen würde.wenn er dir zustimmt,dann bitte ihn ,dir die pille zu verschreiben.es kann sein,daß er dich dann einmal körperlich untersuchen möchte ,aber das ist nicht schlimm und auch nur kurz.

Sage am Telefon ganz klar, das dies Dein erster Besuch beim Frauenarzt ist. Der braucht ein wenig mehr Zeit, da der Arzt noch Fragen stellen wird. Wie oft die Tage, seit wann diese da sind und und und. Der Arzt wird Dich fragen, warum Du da bist, und Du kannst ihm dann sagen, dass Du die Pille haben möchtest.

" wenn man beim Frauenarzt anruft und den erst termin ausmacht, was und wie sagt man das? "

Am Telefon sagst du nur, dass du einen Termin haben möchtest.

Falls dann nachgefragt wird, kannst du sagen, dass es um die Pille geht.

Alles Gute!

Du sagst einfach schönen guten tag deinen namen und halt dass du einen termin bräuchtest und dann wirst du auch gefragt an dem tag wenn du dahin gehst worum es geht und ob du schon die pille nimmst überweisung oder 10 euro net vergessen und krankenkassenkarte wenn du 18 oder drüber bist und dann kannst du auch sagen was du genau willst