Wenn man auf einem Laptop Windows 11 Pro per Lizenz aktiviert hat bleibt dies dann auch nach einem zurücksetzten auf Werkseinstellungen?

4 Antworten

Ja da ändert sich nichts. - Bei der Win11-Wiederherstellung wird nicht nach dem Product Key gefragt.

Lizenz ist bei Hardware-Wert auf dem Lizenz-Server bei MS hinterlegt

Kannst sie auch mit Deinem MS-Konto verknüpfen

ABER nur so ein kleiner unbedeutender Tipp von mir: Laß die Finger von diesem unnützen Zurücksetzen. Installier Win komplett neu mittels Stick.
Warum?
1. gehts wesentlich schneller
2. ist die anschließende Ausfallquote von Win bei annährend Null, wohingegend die Ausfallquote mit dem Rücksetzen bei deutlich über 50% liegt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Klaro, kann aber nicht schaden den Key mal herauszufinden. Kannst du mit verschieden Programmen machen. Aber notwendig ist es nicht wenn du den PC zurücksetzen willst ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)

Die Lizenz bleibt hinterlegt