Frage von alessiaablassi, 117

Wenn man abnimmt ändert sich der po?

Ich bin leider etwas pummeliger.. 16/w/1.58/80kg..) und viele freundinnen meinen habe einen komischen po also die Form ist komisch.. Und finde mein po auch ekelhaft.. Wollte fragen wenn ich abnehme werde ich normalen po Form haben wie die ändern oder hat es 0 mt dem Gewicht zutun? Mein po ist einfach so etwas flach und breit und die Form ist komisch sagen mir Freunde und deshalb habe ich angst das es immer so bleiben wird weil ne freunndin meinte das wenn man abnimmt Speck weg geht aber eine po Form bzw meine Form bleibt für immer so.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & hintern, 13

Hallo! Zunächst : Auch wie ein Körperteil - hier Po - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

aber eine po Form bzw meine Form bleibt für immer so.

Sicher wird sich de Po ändern - wie ist individuell. und Du kannst den Po im Rahmen der Genetik formen . Optimal sind  da  Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von onyva, 53

ja wenn du abnimmst wird er nur kleiner aber er bleibt flach. du kannst natürlich den po trainieren (muskeln aufbauen) aber ich spreche aus eigener erfahrung, dass leute mit flacharsch (ich auch) auch bei 80kg kniebeuge und 130kg hip thrusts gleich aussehen (können). das nennt man dann genetik

Kommentar von alessiaablassi ,

aber ein Po kann man doch immer grosser trainieren?

Kommentar von onyva ,

ein po ist ein muskel ja. aber wenn die genetik einen flacharsch vorsieht kann man da noch so viel trainieren. 

Antwort
von KayranGo, 28

Kann man so nicht sagen. Er wird auf jeden Fall kleiner, aber wie er am Ende aussieht, hängt von der Genetik, sowie der Muskulatur ab. 

Allerdings ist das Bild auch nicht optimal, also aus dem Winkel. Ein Bild von hinten und weiter unten und eins von der Seite wäre besser. 

Wenn du unbedingt was machen willst, dann nimm 30 kg am, melde dich in einem Fitnessstudio an und mache Training direkt für den Hintern, sowie die Beine. Damit wird das sicher was.

Antwort
von aAnnAa99, 38

Wenn du Muskeln aufbaust, sollte die Form sich verbessern.

Es gibt aber schlimmeres als einen "seltsamen" Po, der auf dem Bild einfach ganz normal aussieht.

Antwort
von Kylie2001, 29

Und deine Po Form kannst du auf jeden Fall verändern! 

Antwort
von wikteo, 32

Du solltest dir lieber Gedanken um deine X Beine machen. Dies kann schlimm enden sofern du das nicht schon weißt.
Ansonsten: durch harte Arbeit und Fleiß erreichst du dein Ziel

Kommentar von alessiaablassi ,

habe keine x Beine? villt sieht es so aus wegen dem fett

Kommentar von wikteo ,

frag mal trotzdem einen Arzt auf Nummer sicher

Antwort
von Kylie2001, 26

Du kannst deinen Po trainieren, dann formt er sich besser! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community