Wenn mal als Alevite zum Islam konventiert werden alle Sünden verziehen?

5 Antworten

Ja alle Sünden werden gelöscht . Maschallah ....Gratuliere dir herzlich zu diesem Schritt wenn er aufrichtig, und ehrlich, und von von ganzem Herzen kommt.

mir hat mal ein saudischer Student gesagt: Aleviten und Schiiten sind derart fehlgeleitet, die können gar nicht direkt zum Sunnitentum konvertieren, die müssen erst Juden werden, dann Christen, und erst dann dürfen sie das Glaubensbekenntnis sprechen.

Du siehst also, es ist noch weiter Weg vor dir, eh dir Imam und Mufti erlauben, an sie zu glauben.

DottorePsycho  16.08.2018, 19:37

Echt jetzt? Ich kenne die Sunniten ja durchaus als anmaßend und arrogant, aber das ist schon "starker Tobak" ... und natürlich Quatsch. :-)

Enesgeehee  21.02.2020, 12:15

Quatsch sowas gibt es nicht, du sprichst die schahada und das wars

Aleviten sind Muslime. Das Alevitentum ist eine weitere Splittergruppe des Islam. Der Ursprung dieses Glaubens ist der Islam. So gesehen sind sie also Muslime.

Aleviten sind nur eben nicht gleich Aleviten. Da gibt es auch Unterschiede unter den Anhängern.

Aber wenn jemand nicht nach den Richtlinien des Islam gelebt hat, sich aber nun dafür entscheidet, dann ist das eine Konversion zum Islam, die auch inshallah angenommen wird. Und ja, es heißt, dass einem dann alle Sünden vergeben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Ist es denn der selbe Gott? Kannst du das für dich schon selbst beantworten?

Denn wenn du dies nicht verstehst, weißt du auch nicht wovon du da redest.

Und wenn du nicht weißt, was du redest, verstehst du auch die Antwort nicht.

Aleviten SIND Muslime.

Also was soll diese Frage? Willst Du provozieren?

Falls Du die Alawiten gemeint hast, die sind ebenfalls Muslime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung