Wenn ihr gar keine familie/partner mehr hättet würde sich das leben noch für euch lohnen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 11%
Kommt drauf an 11%

7 Antworten

Ja

Ich habe Freunde, Katzen und einen Job, den ich liebe :)

Genau genommen bin ich auch Single und habe familiär nur einen einigermaßen guten Kontakt zu meiner Mutter. Mir geht's gut.

Jenna592
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort

Ja

Auf jeden Fall! Vorher hat sich mein Leben ja auch gelohnt.
es gibt noch so viel zu entdecken und zu wissen.. mein Ziel ist es, einmal alles zu sehen und jede Kultur kennenzulernen, ich möchte am besten einmal alles sehen und alles erleben.. leider ist das Leben viel hu kurz dafür.. es gibt so viel spannendes auf der Welt.

soviel Schönes, dass du sogar vergisst dass du mal n Lebensgefährtrn hattest oder anderes.

das Leben kann so schön sein wenn man es schön gestaltet!
mach es dir nicht schwierig und fang einfach mal an die welt zu erkunden.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Es wäre tatsächlich deprimierend aber dennoch würde ich diese Leere ersetzen und weiterhin nach meiner Zufriedenheit streben. ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich bin sowieso Einzelgänger, Zuneigung macht mich eher wütend, weil ich dann immer das Gefühl habe, jemandem was zu schulden. Wegen mir könnten alle Menschen rein sachlich sein, wie Mr. Spock :)

Ja

Natürlich, es gibt immer was wofür es sich lohnt zu leben.