Wenn ihr eine Fähigkeit haben könntet, welche wäre das?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Zaubern/Magie 32%
Gedanken lesen 32%
Teleportieren 29%
Fliegen 6%
Extrem schnell sein 0%
Unendlich Luft anhalten können unter Wasser 0%
tommy1T  20.02.2023, 20:57

zaubern/magie solltest du besser erklären... unter zaubern könnte man vieles meinen...

und nur diese optionen?

Egalegal85
Fragesteller

Nehmen wir mal an du hast die Fähigkeit zu zaubern, dann müsstest du deine Fähigkeiten erst selber erweitern, wie z.B in einer Zauberschule.

Unsichtbar, könnte man noch hinzufügen.

noskin15  20.02.2023, 21:36

Magie schließt doch grundsätzlich keine Teleportationsmagie, Flugmagie oder Beschleunigungsmagie usw. aus, also welchen Sinn haben die anderen Optionen wenn sie ersetzbar sind?

Egalegal85
Fragesteller

Den Sinn, dass man sie erst erlernen muss, und sie ansonsten nicht anwenden kann.

Entweder alles können aber dafür schuften müssen oder eine Fähigkeit von Anfang an besitzen.

15 Antworten

In die Vergangenheit zurückreisen

Zaubern/Magie

solange es relativ sicher ist, würde ich wohl zaubern/magie beherrschen wollen. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass man die meisten anderen fähigkeiten erlernen kann.

Sonst würde ich auch auf teleportation tendieren, weil das eine der praktischsten fähigkeit der liste ist.

Fliegen und extrem schnell sein wird durch teleportation auch unwichtig und wenn man unter wasser kurz luft braucht, kann man sich ja kurz raus teleporterien...

Die gedanken anderer zu lesen will ich gar nicht.

In die Zukunft sehen!

Manchmal hab ich das Gefühl das können manche sogar! Ein Beispiel: ein paar Tage vor dem Auftritt mit der Band, hab ich geträumt dass ein Bandkollege nicht spielen kann... und - Zack, ein Tag vor dem Auftritt sagt er mir Bescheid, dass er erkältet ist und nicht zum Auftritt kommen kann... kann ein verrückter Zufall sein, aber was magisches/unheimliches hat das schon...

LG Hippie2051🎸✌️🤍

Teleportieren

Ich finde das sehr nützlich bin eh nicht so der Sport Fan mit meinen 26 früher mit 18 war ich es noch. Aber die Zeiten sind vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Teleportieren

Das würde mir sehr viele Fahrten bzw. rumwarten, rumsitzen ersparen:

Mit dieser Fähigkeit könnte ich im hinterletzten Kaff der Welt wohnen, und dennoch infrastrukturell, wie in einer Großstadt, bestens versorgt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung