Wenn ihr alles verloren habt und keinen sinn mehr seht was würdet ihr machen?

10 Antworten

Ich würde mir einen neuen Sinn suchen. Schauen wie ich wieder auf die Beine komme, mich neu entwickeln und Neue Dinge ausprobieren. ☺️ Es geht immer weiter.. man muss nur etwas dafür tun.

Nicht aufgeben und überlegen was man selber möchte, dann diesen Weg gehen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weitermachen denn es kann mir nicht geschehen das ich keinen Sinn mehr sehe.

Mein Leben ist mein Sinn.

Ich habe einmal alles verloren was meinem Leben Sinn gab, mein erstes Kind und meiner erste Frau in drei Monaten. Ich machte weiter, denn kein wie auch immer beschaffenes "Schicksal", kein imaginärer "Gott", kein Kindervergewaltiger/Mörder und auch nicht der Selbstmord meiner ersten Frau waren in der Lage auch noch MEIN Leben zu zerstören. 15 Monate nach dem Tod meiner Tochter, 12 Monate nach dem Suizid meiner ersten Frau habe ich wieder geheiratet und gründete meine zweite Familie deren Großvater ich heute bin. Denn ich lebte noch.

Ich habe in meinen 6 Jahren beim französischen militaire eines verinnerlicht das mir mein Leben lang bis heute die Kraft gibt weiterzumachen egal was auch immer geschieht :

Marche ou créve. Marschier oder krepier

Et moi, je marche. Und ich, ich marschiere.

Ich gebe Dir den Rat eines alten Mannes der Vieles erlebt und Vieles überlebt hat :

Mache Dir diesen Leitsatz zu Eigen und Du hast die Kraft aus Dir selbst weiter zu machen. Es ist allein Dein WILLE der Dir ermöglicht aus jeder Situation heraus weiter zu machen.

Marche ou créve Jenna !

Jenna592
Fragesteller

Danke für den super Beitrag

Ne zeit lang am Boden bleiben, Kraft sammeln und dann stärker denn je wieder aufstehen🙂

ich würde weitermachen.

Dass man öfter mal in nichts mehr einen Sinn sieht, das passiert vielleicht jedem Mal. Alles verlieren kann man nicht - man hat immer noch sich ...

Und wenn der Zustand, oder diese Gedanken, anhalten würde, dann würde ich meine Schilddrüse checken lassen und zum Therapeuten wegen Depressionen.