Wenn ich meine tastatur lube bleibt das dann immer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, nach einiger Zeit kann sich das schon verschlechtern. Aber hab ich auch hier schon mal pfostiert, ich hab bisher mir nie die Mühe gemacht eine Tastatur neu zu schmierölen.

Und das gilt auch für Tastaturen die ich schon länger habe. Das wird nicht mal eben auf einen nichtgeschmierölten Stand verschlechtern, aber es könnte schon sein, dass einzelne Schalter über die Zeit inkonsistent zum Rest werden und ähnliches. Höchstens Stabilisierer habe ich mal neugeschmierölt.

Es lohnt sich also meiner Meinung nach trotzdem und ich würde mir darum keine wirklichen Sorgen machen. Aber ich nutze gerade auch sogar Fabrik geschmierölte Schalter die auch nicht total konsistent sind und es stört mich gerade nicht.

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter als die von Leuten die keine Ahnung vom Thema haben oder welche Begriffe in der Szene verwendet werden und welche nicht ;) Aber Hauptsache mal aufregen.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Vernamer
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Hallo,

ich finde sowas unsinnig. Macht viel Mühe und was bringt es?

Ich habe zwar schon mehr als eine Tastatur gehabt aber die haben immer bis zum lebensende gehalten und wunderbar funktioniert!

Viele haben durch diesen Aufwand auch einiges gkillt - aber immer irgendwelchen Trends hinterherlaufen....

Grüße aus Leipzig

Vernamer
Fragesteller

Wenn du es unnötig findest, musst du nicht auf meine frage antwortet denn keiner hat nach deiner Meinung gefragt.

AlterLeipziger  24.02.2022, 15:29
@Vernamer

Wer öffentlich fragt, der bekommt auch solche Antworten. Außerdem soll meine Antwort auch anregen, diese Sache mal von einer anderen Seite zu betrachten!

luben

Man, sag doch einfach ölen oder schmieren.

Englische Wörter auf deutsch beugen hört sich grausam an. "Luben" – das ist als würde man sagen "Ich bin zur Schule gegoingt'" oder "Mit dem Bus gedriven" nachdem man "zu Mittag geaten" hat.

Ich bin sicher, in ein paar Jahren haben wir auch das zu ertragen.

Sebrukai  24.02.2022, 14:20

Wörter, die sich in einer Szene etabliert haben extra zu übersetzen ist vielmehr unnötig. Man übersetzt ja auch nicht Switches zu Schaltern oder Keycaps zu Tastenkappen. Das Hobby ist einfach englisch.

Des mit deiner Sprache ist echt mies, aber abgesehen davon Nein hält nicht ewig. Aber wenn du nichts über der Tastatur verschüttest hält es lange, von dem abgesehen das es absoulut unnötig ist. Das meiste schmiert eh zurück auf deine Finger