Wenn ich mein Ventilator neben dem offene Fenster stehen lasse wir das deutlich Kühler?

7 Antworten

Also, ein Ventilator kühlt nicht, sondern bringt nur neue Luft zu deinem Körper. In dem Moment ist das für dich vielleicht eine Abkühlung, kühler im Raum wird die Temperatur deswegen aber nicht. Wenn du jetzt einen Ventilator ans Fenster stellst, kommt es ganz drauf an, ob es draußen wärmer oder kälter ist als in dem Raum. Wenn es draußen wärmer ist, und du einen Ventilator ans Fenster stellst, und er dir warme Luft in den Raum lässt, ist ist für dich in dem Moment angenehm, auf längere Zeit gesehen erwärmt es den Raum aber nur. Sobald du die Ventilator abschaltest, wird es viel zu warm sein!

Einfach rauspustn lassen, dadurch entsteht im Zimmer ein "unterdruckt"der die kühle luft von draußen reinsaugt

Aber würd ich nur abends machen, untern Tag ist die Luft draußen wärmer als drinne

Nein, ein Ventilator kühlt nicht... Er erzeugt einen Luftstrom, welcher Verdunstungskälte mit deinem Schweiß produziert.

Wenn du den ventilator falschherum hinstellt kann er die warme luft nach draußen wehen besser als wenn er die kalte luft versucht in den raum zu wehen

Der Ventilator kühlt nicht die Luft sonder wälzt sie um.