Wenn ich ein licht an meinen Finger halte warum sehe ich nur die Adern und nicht die Konchen?

2 Antworten

Würde man die Knochen sehen können, hätte sich Wilhelm Conrad Röntgen nicht solche Mühe machen müssen. ;)

Das ist völlig normal. In einer Hand ist so ein Gemenge an Sehnen, Blutbahnen, Knochen, Muskeln usw., wie soll denn da das Licht durchscheinen?

mit der Taschenlampe könnt ihr nur einen Teil eures Figers durchleuchten, da ist ja aber noch mehr Haut und Muskelgewebe , die Adern kannn man ja teilweise mit bloßem Auge erkennen aber bis zu den Knochen kommt das Licht halt  nicht :)

Chebeka
Fragesteller

danke :) jetzt sind wir Mädels wieder schlauer