Frage von benifragt12, 66

Wenn ich Cola trinke muss ich zuerst rülpsen bevor ich weiter essen kann, warum?

Es fühlt sich extrem komisch an etwas zu essen, nachdem ich ein Glas Cola getrunken habe ( oder z.B Sprudelwasser ). Wenn ich aber rülpse kann ich wieder problemlos weiter essen, ausser das ich halt etwas weniger hunger habe.

Antwort
von BeSchn, 32

Die Frage ist im Kern ja schon beantwortet, liegt tatsächlich an der Kohlensäure, mein Vater hat da immer gesagt, wenn er rülpst ist wieder Platz im Magen und er kann weiter essen. Und von wegen gutem Benehmen und so: im Mittelalter hieß es bei einem Gelage: Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmecket? Du siehst, der Wandel der Zeit......


Antwort
von HelpYou1995, 39

Das liegt an der Kohlensäure, dadurch dass du sie schluckst, hast du die Luft im Bauch und die will da wieder raus, somit rülpst du :)


liebe Grüße

Antwort
von klugerpapa, 36

Das ist der berühmte Cola-Rülpser. Im Ernst! und Cola ist extrem Zucker haltig. Natürlich macht sie satt.

Antwort
von HabermannFC, 30

Ja das liegt an der Kohlensäure;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten