Wenn ich Cola trinke muss ich zuerst rülpsen bevor ich weiter essen kann, warum?

4 Antworten

Das ist der berühmte Cola-Rülpser. Im Ernst! und Cola ist extrem Zucker haltig. Natürlich macht sie satt.

Die Frage ist im Kern ja schon beantwortet, liegt tatsächlich an der Kohlensäure, mein Vater hat da immer gesagt, wenn er rülpst ist wieder Platz im Magen und er kann weiter essen. Und von wegen gutem Benehmen und so: im Mittelalter hieß es bei einem Gelage: Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmecket? Du siehst, der Wandel der Zeit......

Das liegt an der Kohlensäure, dadurch dass du sie schluckst, hast du die Luft im Bauch und die will da wieder raus, somit rülpst du :)

liebe Grüße

Ja das liegt an der Kohlensäure;)