Wenn euch zum "Herrn der Ringe" ein vierter Teil gedreht werden sollte...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das rund um Bombadil, ok im Buch, und gut, wenn es um Film zwischen den Szenen verschwindet. Es gibt im Buch genau eine Stelle. Mit Glaubwürdigkeitsproblem.

Das ist "böser Chefboss kommt drauf, der Ring ist im Auenland" und "man hat annähernd ein Jahr Zeit gemütlich an der Abreise zu arbeiten". Die Lösung im Film "weg, renne, jetzt" und der Feind ist in Form der Ringgeister sofort direkt dran gefällt viel besser. Und Bombadil als Verschnaufpause ist gut, kann sein, muss aber nicht gezeigt werden, da es im Film den Spannungsbogen hin zur Wetterspitze, an deren Fuße Frodo verwundet wird, schwer brechen würde.

Dass Saruman aber nicht so tot ist, wie gedacht, und erst mal das Auenland in eine DDR 2.0 verwandelt, und die Hobbits alleine, das dann lösen müssen, das wäre ein guter Film. Die Welt gerettet, aber daheim ist alles im A....

Das würde gekürzt, und es war schade drum. Das wäre ein LotR, und so geht's dann weiter Film.

Garlond  17.01.2024, 11:15

Warum Sauron und nicht Saruman, so wie es im Buch ist?

Ich find beides interessant aber wenn eher flucht weil Befreiung gab es ja schon so halbwegs in den letzen Filmen

Die Flucht aus dem Auenland. Übrigens, es gibt bald einen neuen HDR Film,allerdings animiert. Geht um die Reiter von Rohan.