Wenn es jetzt so viel regnet, ist dann das Kanalsystem überlastet?

2 Antworten

Nein, nicht zwangsläufig. Es kann sogar gut sein.

Es regnet meist länger, dafür nicht so heftig. Das können sie gut ab. Die Kanalisation muß dann auch nicht gespült werden.

Erst wenn es in kurzer Zeit zuviel regnet wird es für die Kanalisation zuviel.

Übrigens regnet es nicht weniger, auch wenn wir Dürre Jahre hatten. Entweder kam alles auf einmal runter oder lange Zeit nichts. Ist auch schlecht für die Natur, weil der Boden das Wasser so nicht aufnehmen kann.

Wenn einfach zu viel Wasser da ist, dann ja... irgendwo muss es ja hin.. kommt dann wieder hoch geschossen :)