Wenn ein Mädchen einem gefällt, sollte man ihr sofort folgen (Instagram) (Interesse zeigen)?

7 Antworten

Hey, also an deiner Stelle würde ich in den nächsten Tagen öfter mal was posten um zu gucken ob sie sich deine Stories, Posts etc. weiterhin anguckt und somit Interesse zeigt. Wenn dies der Fall ist könntest du ihr ja eine Anfrage schicken. Ich rate jedoch eher davon ab, dass du dich direkt bei ihr meldest auch wenn die sich das wünscht. Wenn das Mädchen einen guten Eindruck von dir hat dann bist du erstmal für einige Zeit in ihrem Kopf. Wie Mädchen haben eine ausgeprägte Fantasie und stellen uns auch gerne mal vor wie eine Beziehung mit einem Typen wäre denn wir seid zwei Minuten kennen😂 Lass sie ein wenig zappeln aber nicht zu viel

Anonym2buch
Fragesteller

Verstehe, ja, das mit den weiteren Storys ist sehr schlau, werde ich machen, danke dir.

Wer nicht wagt... Bleibt für immer ins ungewisse. Du hast nur noch einen Jahr auf der Schule vlt siehst du sie eh nie wieder oder wenn dann nur sehr wenig. Das bedeutet: ist doch eh egal wie es ausgeht. Hauptsache du weißt ob daraus was entstehen könnte oder nicht. Wenn Szenario 2 passiert... Dann sei glücklich denn du hast dir jemand besseres verdient als eine eingebildete "dame" .

Kurz:Ja tue es!

Hab ich auch mal gemacht und danach hatte ich Klarheit und musste nicht mehr an die Person denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde mal ihr Instagram Anfragen ich meine nur weil du ihr folgst heißt das ja nich gleich du willst sie heiraten. Ich zum Beispiel folge teilweise auch Leute die man eben so flüchtig kennt ist ja auch nichts dabei.

Außerdem folgt sie dir dann wahrscheinlich auch zurück.

Und in Kontakt kommen kannst du z.b ohne sie direkt anzuschreiben wenn du auf ihre Story antwortest oder sowas und dann siehst du ja eigentlich ob sie auch Interesse zeigt.

Zudem kannst du dich ja eigentlich nicht richtig ich sag mal so blamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bekundet man heutzutage offiziell Interesse, indem man irgendwem auf einer Social-Media-Plattformen folgt? Und dann erwartet man dass die entsprechende Person einem ebenfalls folgt? Und falls nicht, dann läuft halt nichts? Man, man, man...

Vielleicht ja auch Szenario 3: Ihr ist das zu viel Kindergarten und sie ignoriert das komplett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Anonym2buch
Fragesteller

Vielleicht ja auch Szenario 4: Sie macht nen 3er mit dir und mir.

blackhoddi  25.06.2020, 07:56

Ist so. Entweder sie folgt dir auch oder nicht, aber nur weil du anfragst, heißt das nicht gleich "Hey du, ich hab nen Crush auf dich"

Frag doch einfach an? Du machst dir viel zu viele Gedanken. Es ist keine Liebeserklärung, wenn du ihr folgst.

LG