Wenn ein großer Mann mit einer kleinen Frau ein Kind zeugt, gibt es dann Komplikationen?

19 Antworten

*lol*

Das ist jetzt nicht so als würde ein Löwe eine Hauskatze schwängern.... oder ein Kangalrüde eine Chihuahua-Hündin.

Bei menschlichen Genen ists noch ein bisschen variabler mit der Weitergabe bestimmter Merkmale. Ist ja wahrscheinlich so das nicht jeder deiner Verwandschaft und jeder deiner Vorfahren 1,80 Meter und mehr misst.

Deine Partnerin wird dem möglichen gemeinsamen Nachwuchs in ihrem Bauch genug Platz bieten können... und die Geburt kann nötigenfalls ja via Kaiserschnitt durchgeführt werden (falls die Ärzte feststellen das das Baby zu groß für das Becken ist).

Mach dir mal keinen Kopf du Riese (du bist grad mal ein Stück über dem Durchschnitt mit deiner Körpergröße).

Ob es während einer Schwangerschaft Komplikationen gibt, kann man nie vorher wissen, wegen des Größenunterschieds solltest Du Dir allerdings keine Gedanken machen.

Das brauchst Du nicht, denn die Grösse des Kindes verkompliziert die Geburt nicht...wenn der Kopf einmal durch ist, kommt der Rest wie von alleine...

Und stell Dir einmal vor, wie es ist wenn eine Frau Zwillinge auf die Welt bringt....die Natur ist unglaublich flexibel und belastbar....

Also wird dies wirklich kein anderes Problem geben, wie es dies auch sonst bei jeder Geburt geben kann....Steisslage ,Nabelschnur um den Kopf oder das Becken ist zu eng...

Aber dafür gibt es fähige Hebammen die rechtzeitig richtig reagieren und das Nötige in die Wege leiten.

Das sollte keine Probleme geben, das hat damit nichts zu tun.

LG !

Solange Ihr die Zeugung unfallfrei hinbekommt, dürfte die Größe keine Rolle spielen. Dass Du allerdings mit 180 cm die Vorstellung von Riesenwuchs hast, ist schon putzig. Da ich knapp 2m groß bin und eine 184cm große Schwester habe, sehe ich Dich eher als Zwerg. Auf ins Auenland....