Wenn du zwischen den beiden Ländern wählen müsstest, wo würdest du gerne leben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Israel 63%
Russland 38%
kuestenflueger  17.02.2024, 22:46

ich mag keine diktaturen - bleibe also zu hause !

Russiya
Fragesteller

Israel ist angeblich demokratisch

kuestenflueger  17.02.2024, 22:50

genau wie der genose putin das auch behauptet !

Russiya
Fragesteller

In Russland gibt es freie Wahlen

kuestenflueger  17.02.2024, 23:00

man zählt die opposition im staatsgefängnis!

Russiya
Fragesteller

😹😹

kuestenflueger  17.02.2024, 23:04

und navalny gibts nicht mehr lebendig !

Russiya
Fragesteller

Nawalny hätte in Deutschland bleiben sollen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Russland

Schönere Landschaften. Ich liebe Schnee also würde ich eher in die sehr kühlen Regionen ziehen

Israel
mehr sonnenschein ☀️

mir ist deutschland manchmal zu kalt (im sommer gehts!) und russland wäre wohl nich besser :d

aber die mädels dort sind hübsch!

Israel

Schließlich ist Israel ein Staat der sich im Gegensatz zu Russland an das Völkerrecht und die Menschenrechte hält. Außerdem ist Russland kein Rechtsstaat und ist dazu noch ein äußerst korruptes Land.

Russiya
Fragesteller
Schließlich ist Israel ein Staat der sich im Gegensatz zu Russland an das Völkerrecht und die Menschenrechte hält.

im Märchenbuch vielleicht

Imperator91  18.02.2024, 10:59
@Russiya

Dann solltest du ja auch erkennen können, das ich mit meiner Aussage recht habe.

Israel

Israel ist eine freie Demokratie, in der jeder sagen und denken darf, was er will.

Russiya
Fragesteller

Es sei denn du bist Palästinenser oder Muslim, lol

diderot2019  19.02.2024, 21:08
@Russiya

Die Palästinenser in Israel haben meines Wissens mehr Rechte und Freiheiten als die im Gaza.

diderot2019  19.02.2024, 21:52
@Russiya

Amnesty International ist in diesem Konflikt leider nicht neutral. Kurz nach dem Attentat der Hamas verurteilten sie bereits vorsorglich einseitig die Israeli und erwähnten die Hamas nur am Rande. Insbesondere haben sie die Hamas nie aufgerufen, die Geiseln frei zu lassen. Sie haben die brutale Vergewaltigung und Ermordung israelischer Frauen höchsten in einem Nebensatz erwähnt, aber nie klar verurteilt.

Vor den Anschlägen habe ich die israelische Politik ja auch verurteilt. Aber nachdem die Hamas Kinder mit Benzin übergossen und bei lebendigem Leib verbrannt haben, muss ich sagen, dass ich mich getäuscht habe. Über diese Greueltat haben selbst gebildete Palästina-Freunde in der Schweiz gejubelt. Ich kann den Israeli nicht übelnehmen, dass sie die Palästina-Freunde nicht in ihre Siedlungen lassen wollen.

Mach einen Vorschlag, wie die Israeli die Geiseln befreien und die Hamas-Tunnels zerstören können. Wenn der überzeugt, bin ich bei dir. Aber solange niemand einen besseren Vorschlag macht, kritisiere ich die Israeli nicht. Ich weiss schlicht nicht, was zu tun wäre.