Wenn du jemanden hasst, akzeptierst du ihn dann? Zeigst du ihm trotzdem ein bisschen Respekt? Und ist es dir dann..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn ich jemanden hasse, denke ich mehrmals am Tag an ihn/sie. Zu sagen, dass ich ihn/sie dann akzeptiere, ist eine Untertreibung.

Ob ich ihm/ihr auch genügend Respekt ZEIGE, weiß ich nicht, dafür ist es zu lange her, dass ich jemanden wirklich gehasst habe. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass ich jemanden, den ich gestern gahasst habe, heute lieben lerne.

Das Gegenteil von "Liebe" ist meiner Meinung nach nicht "Hass", sondern "Gleichgültigkeit". Denn Hass setzt immernoch die Präsenz von Emotionen bezüglich dieser Person voraus.

Wenn ich jemanden hasse dann hab ich garkeinen Kontakt zu ihm

Ich ignoriere ihn vollständig.