Wenn die Polizei eine Hausdurchsung macht?

7 Antworten

Ja das kann vorkommen. Nicht alle Räume, aber wenn es eigene Bereiche des Verdächtigen gibt (z.b. Spind) werden die durchsucht.

Hey,

wenn der Verdacht besteht, dass du dort Tatmittel etc. haben könntest dann dürfen die natürlich auch deine Arbeitsstelle durchsuchen.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Berufsrichtung. Kenne mich in allen Bereichen gut aus.

Je nach deiner position und der schwere der Straftat wird auch die Arbeitsstelle durchsucht. Wenn du nur ein Angestellter bist, ohne jeglichen (ausschließlich von dir nutzbarem) Raum, dann ist das eher unwahrscheinlich.

Deine Fahrzeuge werden btw aufjedenfall durchsucht.

Kommt drauf an, ausschließen kann man es nicht. Es braucht aber einen Verdacht das du am Arbeitsplatz auch etwas von Interesse haben könntest.

Ja hat sie schon einmal bei einem Arbeitskollegen von mir gemacht (Drogen), Morgens kamen wir auf den Hof, wir durften nicht an unseren Arbeitsplatz, ein Rauschgiftspürhund hat alles abgeschnüffelt, allerdings wurde nichts gefunden.