Wenn dich jemand als unnahbar bezeichnet, ist das gut oder schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Auf Menschen, die mir unsympathisch sind, wirke ich sicherlich unnahbar

Ich bin sonst Jemand, der immer sehr liebevoll auf seine Mitmenschen zugeht

Aber...da muss ich auch irgendwie was Positives an Andere finden

Da bin ich ein offener Typ , und sehr kommunikativ .....

Allerdings bin ich nie aufdringlich , und schaue , ob mein Gegenüber auch mich mag ....😉

LG Angel

Angel1112  15.11.2023, 10:31

Lieben Dank für das Sternchen *

Hab einen schönen Mittwoch...LG Angel

Für mich ist es gut, da mich dann andere Menschen nicht mit ihren Problemen behelligen.

Nach all den Jahren des ausgenutzt und benutzt worden zu sein, bin ich dankbar, dass ich heute in der Lage bin, NEIN zu sagen.

Durch meine mittlerweile unnahbare und zurückweisende „Persönlichkeit“ bei manchen Menschen, habe ich endlich Ruhe gefunden, so dass ich jetzt auch an mich denke.

Weder gut noch böse.
Es ist halt dann mal so. Kommt halt auch vor.
Kann man neutral betrachten.
Es ist ein Aspekt des Lebens, der mal vorkommt. Fertig.

Wir müssen nicht zwingend alles in gut und böse teilen.

Vorwiegend ist es das Gefühl von "jemand". Nicht meines.
Grundsätzlich sollten Menschen ihre Gefühle eigenverantwortlicher handhaben.

naja, es komtm auf den Standpunkt an.

Es ist i.d.R. eher kritisch gemeint, oft allerdings, auch unzutreffend.

toll

  • wenn es aus vergeblicher dümmlicher Anmache resultiert

schlecht

  • wenn es zutreffend auf mangelnde Empathie hinweist

Grundsätzlich: man muss nicht über jedes hingehaltene Stöckchen hüpfen - es sei denn, man wäre ein Zwergpudel.