Wenn der Hausarzt sagt: "bitte frei machen" wie weit zieht ihr euch dann aus?

9 Antworten

  1. Daran ist nichts peinliches

  2. Das "Frei machen" bezieht sich immer auf die Krankheit und ist - meine Meinung - immer eindeutig

Ich frage: Was genau soll ich ausziehen? Aber meistens sagt mir der Arzt das ohne dass ich nachfragen muss.

Das ist nichts peinliches. Der Arzt muss einen schließlich Gründlich untersuchen, damit er feststellen kann, was Du hast. Wenn er es so will, mach ich es natürlich. Dann weiß ich wenigstens nach ein paar Minuten was ich habe!

Am besten fragst du den Arzt, was er meint. Und es muß dir nicht peinlich sein! Der Arzt hat kein Interesse an deinem Körper, sondern an deiner Gesundheit. Wenn zum Beispiel Husten hast, dann will er dich abhören.

Es wird mit frischer und sauberer Unterwäsche sowie frisch geduscht deutlich weniger peinlich...ausserdem ist dein Arzt/Ärztin sozusagen kein Mann/Frau sondern sozusagen geschlechtslos...sollte zumindest so sein...